... ist schon gut, an den angeklappten Spiegeln zu sehen, ob/dass der Wagen verschlossen ist.
Wer hat AC Ladeprobleme , Liste
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Nach dem Update keine Probleme mehr mit dem Laden.
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Hmm, das wundert mich ein wenig. Ich habe jetzt in letzter Zeit öfter AC geladen. Und hier gab es auch Temperaturen um 12 Grad. Dennoch kam immer bei 72% (eingestellt sind 90%) die Meldung: Laden beendet. Für mich sieht es nicht nach einem Temperaturproblem aus. Zumal wenn ich die Begrenzung auf 80% stelle, er nicht bei 72% die Meldung auslöst. Da lädt er sauber bis 80%.
bei mir wird aufgrund NOCH fehlender Alternativen immer AC geladen und zwar sind 100% eingestellt, da passiert es öfters das er bei 70 - 80% meldet "laden beendet" und auch das grüne Licht erlischt.
Wenn ich jedoch den Stromzähler kontrolliere zieht er weiter seine 3 kW bis 100 % voll sind!!!
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wichtig ist doch, das bis zum eingestellten Wert geladen wird. Was die app meldet, (so wie auch bei mir) ist glaube ich zweitrangig.
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bei mir wird aufgrund NOCH fehlender Alternativen immer AC geladen und zwar sind 100% eingestellt, da passiert es öfters das er bei 70 - 80% meldet "laden beendet" und auch das grüne Licht erlischt.
Wenn ich jedoch den Stromzähler kontrolliere zieht er weiter seine 3 kW bis 100 % voll sind!!!
Ja und das ist bei jedem MX-30 so der noch "kein" Software-Update bekommen hat... dieses Problem steht hier ja mehr als genug.
Ich bekomme Morgen mein Update eingespielt und ich würde es raten jedem zu machen
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Ja und das ist bei jedem MX-30 so der noch "kein" Software-Update bekommen hat... dieses Problem steht hier ja mehr als genug.
Ich bekomme Morgen mein Update eingespielt und ich würde es raten jedem zu machen
macht das jeder Händler, auch wenn das Auto nicht bei ihm gekauft wurde? Kosten?
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macht das jeder Händler, auch wenn das Auto nicht bei ihm gekauft wurde? Kosten?
Das sollte eigentlich jeder Händler machen wenn man z.B. auch dort seine Inspektion macht und kosten sollte es auch nichts. Ich habe bis jetzt für Updates bei meinem Händler noch nie etwas gezahlt.
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Gemacht wird es nur wenn man Probleme hat. Niemand stellt sich bei einer Inspektion hin und guckt alle Steuergeräte durch, ob Updates verfügbar sind. Bei meinen Mazda3 wurden in 3 Jahren Null Updates gemacht, weil ich eben Null Probleme damit hatte - ich weiß aber das es zig neuere Datenstände gab. Ich glaube das die Updates auch per Remote Zugriff von Mazda genehmigt und die "Arbeitsleistung" abgerechnet werden müssen.
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Gemacht wird es nur wenn man Probleme hat. Niemand stellt sich bei einer Inspektion hin und guckt alle Steuergeräte durch, ob Updates verfügbar sind. Bei meinen Mazda3 wurden in 3 Jahren Null Updates gemacht, weil ich eben Null Probleme damit hatte - ich weiß aber das es zig neuere Datenstände gab. Ich glaube das die Updates auch per Remote Zugriff von Mazda genehmigt und die "Arbeitsleistung" abgerechnet werden müssen.
Sorry kann ich so nicht bestätigen, jedenfalls nicht bei den damaligen Updates des MZD Systems. Das mag bei einem Steuergerät anders sein und wenn nötig sicher ohne Infos an den Kunden laufen. Die Updates des MZD bekomme ich heute noch "kostenlos" vom Händler auf meinen MX-5 gespielt wenn er 1 Mal im Jahr in der Inspektion ist und es was zum updaten gibt.
Die Probleme mit dem "Laden" und der "App" müssen kostenlos vom Händler gemacht werden weil es ein klarer Fehler ist und ich daher einen Anspruch darauf habe, sonst hätte Mazda auch nicht das Update an die Händler ausgerollt. Eine Info gibt es natürlich nicht wegen jedem Update, aber ein guter Händler der was auf sich hält, gibt seinen Kunden schon Info. So ist es jedenfalls bei meinem Händler.
Es liegt also an jedem selbst sich mit seinem Händler in Verbindung zu setzen. Ein Vorteil wenn es ein Forum gibt wo man über solche Updates informiert wird
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Mein MZD hatte mexikanischen Werkszustand aus 2016, selbst nach der dritten Inspektion noch ...