Moin Mazi, ich hatte ein ähnliches Problem...bist du wirklich sicher, dass die wallbox ok ist? Bei mir funktionierte das Laden erst nur nach mehreren Versuchen ( Stecker rein/raus), dann gab es zusätzlich schnell Ladeabbrüche und irgendwann ging nix mehr! Teste das wirklich mal und/oder lade mal an einer öffentlichen AC Säule.
Wer hat AC Ladeprobleme , Liste
-
-
Hast du es an einer öffentlichen Mal probiert?
Woher weist du das deine Wallbox i.O. Ist?
Könnte das dein Problem sein:
Mir wurde offensichtlich ein falsches Ladekabel mitgegeben, dieses ist nur für 1phasiges Laden geeignet und die Wallbox versucht immer, wenn genug Überschuss besteht, auf 3 Phasig umzuschalten, was aufgrund des falschen Kabels nicht möglich ist, dann wird die Ladung gestoppt und erneut gestartet
-
Danke für die Antworten. Ich hab mit der go-e-Wallbox 4 Jahre den EQC400 gefüttert und es gab keinen einzigsten Abbruch. Hab für die Wallbox auch ein 1 phasiges Kabel und damit hat die Ladung mit 1,3kw Leistung funktioniert. Hab mal den roten Kraftstromstecker von der Wallbox abgezogen und die Kontakte gereinigt, sahen etwas dunkel aus. Wie ein Wunder geht die Ladung auf 3 Phasen wieder !!! Habs gleich 2x probiert und es funzt immernoch. Vermutlich hat die WB ein Softwareproblem gehabt ! Nun ist wieder alles gut und mein Mazi kann wieder geladen werden. Ich muss aber mal DC laden, hoffe es funktioniert auch. Euch einen schönen Abend.
Gruß Jürgen
-
Ich bins nochmal. Inzwischen lädt die go-e Wallbox wieder nicht. War mal an einer öffentlichen Ladesäule, da funktionierte es. Denke nun auch der go.e Charger hat einen Treffer. Was würdet ihr mir für eine WB empfehlen ? Sollte schon WLAN und App haben, auch Überschussladen muß möglich sein. Ich danke euch.
Beste Grüße
Jürgen
-
Ich glaube das beste was man für Geld bekommen kann ist die Easee Wallbox. Die Einstellungen sind sehr umfangreich, steuerbar entweder über LTE Modul oder über WLAN. Überschussladen geht aber glaube nur mit teuren Zusatzmodul.
-
Wir sind mit unserer KEBA P30 Dienstwagen sehr zufrieden, aber kannst ja mal hier konfigurieren:
Ladestation für Privatkunden | Zuhause LadenSie wollen schnell und einfach zuhause Ihre E-Auto laden? Die KeContact P30 ist die ideale Ladestation für die Integration von Smart Home und PV-Anlage.www.keba.com