Wer hat AC Ladeprobleme , Liste

• ..jetzt habe ich aber doch mal eine Frage..

Heute an der heimischen Wallbox geladen,- und es standen bei 100% gerade mal 165km an.

Waren auch schon mal 196km..

Wie ist das zu erklären?

Danke

Gruß

Reinhard

"Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

(Karl Lagerfeld)

• Dann ist wohl dein Verbrauch gestiegen, die Restreichweite wird immer über dein Verbrauch beziehungsweise die zurückliegende History berechnet!

Die Reichweite nimmt im Winter ab und zum Sommer hin steigt sie wieder, ich habe das alles schon hinter mir ??‍♂️

• SRAM : Sorry, aber mit den Einheiten kW und kWh vertue ich mich immer. Ich denke mal, man weiß doch was gemeint war.:/ Ich eben nicht der Techniker.

-‐---------------------------------------------

verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

seit dem 06.01.2023 bis 16.05.2024: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach -

seit dem 20.06.2024: BMW iX1 eDrive 20, M Sport mit allen Assistenten, elekt. AHK, Panoramadach u. a.

• ... der Schulabschluss macht es nicht. Ich brauchte mich bisher damit einfach nicht auseindersetzen - l = Liter:D

... und wenn Akku voll, dann gut, wenn leer, dann eben laden - mal schneller, meist weniger schnell.;( Mir sind die Einheiten dann doch irgendwie egal.

-‐---------------------------------------------

verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

seit dem 06.01.2023 bis 16.05.2024: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach -

seit dem 20.06.2024: BMW iX1 eDrive 20, M Sport mit allen Assistenten, elekt. AHK, Panoramadach u. a.