Wer hat AC Ladeprobleme , Liste

• So grad hat mein fMH angerufen ob ich mal Zeit habe vorbei zu kommen? Mazda Deutschland will meine Batterie- und Ladedaten auslesen um dem Ladeproblem auf die Schliche zu kommen?

Hab morgen früh Termin und es wird auch gleich das neue Update fürs Bremsen- und Bergfahrassistents Problem aufgespielt!

Aber er meinte das es eigentlich kein Problem ansich ist und alle MX 30 den Fehler hätten!

Mal schauen was dabei raus kommt?

Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++

Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

Danke!

• So grad hat mein fMH angerufen ob ich mal Zeit habe vorbei zu kommen? Mazda Deutschland will meine Batterie- und Ladedaten auslesen um dem Ladeproblem auf die Schliche zu kommen?

Hab morgen früh Termin und es wird auch gleich das neue Update fürs Bremsen- und Bergfahrassistents Problem aufgespielt!

Aber er meinte das es eigentlich kein Problem ansich ist und alle MX 30 den Fehler hätten!

Mal schauen was dabei raus kommt?

Ist das wieder ein neues Update? Das Erste waren ja die Ladeabbrüche und die Reichweite die sich plötzlich vergrößert hat.

Von "Bremsen- und Berganfahrassistents Problemen" habe ich nichts gehört.

Wirkt sich das Problem spürbar aus, und wenn ja, was geht nicht oder anders?

• Hatte jetzt bei -2 auch das Problem das der Ziegel auf rot geschaltet hat, an der Steckdose an der ich immer lade. Hab dann Dutzende mal an und abgesteckt bis er dann irgendwann normal geladen hat.
    hatte das vorrangig bei kalten Temperaturen schon 2-3 mal.
    trigger Nummer war auch in der App hinterlegt

• Hatte jetzt bei -2 auch das Problem das der Ziegel auf rot geschaltet hat, an der Steckdose an der ich immer lade. ...
    trigger Nummer war auch in der App hinterlegt

Moin Kinetixzz,

welche Trigger-Nummer war hinterlegt?

Mein Tipp, beim WS-Aufenthalt wegen Update solltest Du diese Vorkommen mit deinem fMH besprechen.

Laut meinem sfMH sollte der MH dann den Fehlerspeicher auslesen, wenn Störungscode (P2B2A:00 und/oder P0D24:00) auszulesen sein sollten, dann darf er eine Abhilfe laut einer Technischen Info abarbeiten.

• $1A9

Der besagt aber sicher hochvoltbatterie zu kalt.

Status war permanent Fahrzeug wird geladen... Fahrzeug ist geladen... Fahrzeug wird geladen.. Fahrzeug ist geladen immer und immer wieder.
    bis er dann irgendwann mal geladen hat. Batterie war bei 32%

• jupp hatte ich so ähnlich auch!

Bei mir hat er dann auch in der App irgendwann aufgehört zu melden?

Obwohl ich beide Updates drauf hab!

Darum morgen ein treffen beim freundlichen!

Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++

Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

Danke!

• So grad vom freundlichen gekommen!

Also Daten wurden ausgelesen und werden zum Hersteller geschickt?

Der Händler hat keinen Zugriff auf Batteriedaten, er kann nichtmal die Gesamtspannung bestimmen?

Mit dem neuen MDARS hat er gemeint haben die echt Probleme tiefer ins Fahrzeug rein zu gehen da Mazda vieles für die Händler gesperrt hat!

Und zum neuen Update: Meiner ist laut Fin nicht betroffen nur die älteren Modele vor Dezember?

Danke!

• Wie viele Updates habt ihr denn nun schon drauf?

ich finde es meganervig mit diesen Updates.

Es hört sich so an als müsse man für jedes einzelne Update beim fMH vorsprechen ???

Ich habe bisher gar kein Update drauf.

Diese Falschmeldungen von der APP sind zwar nervig, aber bis auf einmal hat er zumindest immer bis zu den eingestellten 90% geladen über AC.

DC konnte ich leider noch gar nicht ausprobieren. Im Ruhrgebiet sind wir froh überhaupt Strom zu haben.

DC Säulen gibt es wohl verbreitet nur im Süden und im Osten ...

Kurzstrecke: MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

Langstrecke: CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 10.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)