"Überraschung 3: Der Mazda MX30 erfreut sich zunehmender Beliebtheit ":
Zulassungszahlen MX-30
-
-
Da kann man ja hoffen das dadurch doch noch bisschen an der Software durch Updates gearbeitet wird.
-
Da kann man ja hoffen das dadurch doch noch bisschen an der Software durch Updates gearbeitet wird.
Gibt dann ja immer mehr Beta Tester.
-
Es sind bereits 2202 Mazda MX-30 in Deutschland zugelassen:
Neuzulassungen Mazda MX-30 für 2020
November: 1211, 4,18 % Marktanteil*
Oktober: 453, 1,96 % Marktanteil*
September: 548, 2,59 % Marktanteil*
* Marktanteil von Mazda MX-30 in Bezug auf insgesamt neu zugelassene Elektroautos in diesem Monat
-
Ich hätte mal eine Frage aus der Rubrik, blöde Fragen.
War schon jemand mit seinem MX-30 in der Waschstrasse?
Wenn ich mir die Betriebsanleitung dazu durchlese verstehe ich nur Bahnhof..... in den Modus für Autowaschanlagen versetzen .....?
Ich würde es instinktiv so machen. Wagen an, in die Neutralstellung und Handbremse lösen, und mich so durchziehen lassen. Falsch?
-
Genau so isses richtig und sollte auch funzen.
-
Danke. Das beruhigt.
-
du musst nur beim Ausfahren darauf achten nicht zu schnell wieder in den Drive-Modus zu schalten. Die automatische Handbremse schaltet sich dabei ein. Kurz auf die Bremse.. Handbremse lösen und schon gehts weiter.
-
Danke Liviosa, das habe ich noch nie gemacht, in Neutral schalten ? , benutze ich irgendwie gar nicht ?. Das passiert dann immer, wenn ich von N auf D schalten würde? Die Handbremse wird aktiviert? Muss ich unbedingt mal testen. Macht irgendwie keinen Sinn, finde ich, oder?
-
naja .. denke das ist ein Sicherheitsaspekt damit der Wagen nicht einfach losfährt wenn du nicht auf der Bremse stehst. Bei den meisten Waschanlagen fängt die grüne Ampel bei der Ausfahrt schon das Leuchten an obwohl du noch geschoben wirst. Also schnell sein .. oder eben warten bist stehst.