Ja
Fahrzeugstatus: Eingesteckt aber lädt nicht
-
-
Einstellung ac und dc ist aber auf der gleichen Einstellung ?! Also die % bis wohin geladen wird
Nein, AC habe ich auf 100% stehen, DC auf 80%. Der MX-30 hatte einen Ladestand von ca. 60%, als die Meldung kam, dass er "voll" ist.
-
?
-
laut Handbuch kann man AC und DC getrennt einstellen?
-
Ok, dann sorry, und Danke ??????
-
Wie bekannt gab es ja ein Update der falschen Meldung, welches ich Anfang Januar aufgespielt bekommen habe. Wie bekannt habe ich weiterhin falsche Meldungen. Während es direkt nach dem Update aber tatsächlich etwas besser wurde, d.h. die Meldungen kamen erst bei höheren Ladeständen (>70%) und auch nur noch bei niedrigen Außentemperaturen (je niedriger, desto früher kam die Meldung, obwohl noch geladen wurde), bin ich jetzt wieder beim Stand vor dem Update.
Draußen gerade +10°C, Akku 67%, Meldung Ladung beendet -.-
-
Witzig. Bei mir war es bis vor kurzem auch so. Update hatte keinerlei Wirkung. Seit es jetzt permanent über ca. 10grad ist, funktioniert die Meldung in der App. Die letzten 3x bekam ich die Meldung "geladen" auch erst nachdem die 100% erreicht wurden. Schon seltsam das alles.
-
Komischerweise funktioniert die App bei den aktuellen Temperaturen. Morgen bekomme ich nun die Updates eingespielt. Wir wollen mal hoffen, dass es nicht schlimmer wird.
-
Draußen gerade +10°C, Akku 67%, Meldung Ladung beendet -.-
war bei mir auch bei AC laden, jetzt mit der Wallbox passt es.........
Solange Emil läuft mach ich gar nichts außer fahren, Updates und unsinnige Meldungen interessieren mich nicht!
-
Das Problem "eingesteckt, aber lädt nicht" hatte ich am 0.1.03.21: Er hatte einfach die Verbindung mit der Ladestation verweigert! Lt. Info Ladestation-Betreiber auf deren Seite alles OK, nur der MX antwortet nicht... Bei 13km Restreichweite und 45km nach Hause nicht machbar... Und die Updates sollten in der Woche eingespielt werden.? Später hatte er nicht mal mehr das eingesteckte Kabel erkannt. Nur die Ladestation hat treu doof gemeldet: Warten auf Kfz...
Abends war er dann, beim Händler angekommen, die hatten ihn gleich zum Laden angeschlossen (dafür ist die App wunderbar!), hatte aber nicht geladen. 3 Stunden später meinte die App das er nicht mal mehr eingesteckt war. Da war schon lange keiner mehr in der Werkstatt. Am 02.03. hatte ich am frühen Nachmittag vom Meister die Info bekommen, dass alle Updates eingespielt wurden und der Fehler nicht mehr auftrat.
Nun stellt sich mir die Frage: Hat er das Mazda-Ladekabel aufgrund eines Software-Fehlers nicht erkannt oder ist die Elektronik (falls vorhanden) im Ladekabel defekt? Ich werde morgen den Ladepunkt vor meinem Arbeitsplatz noch mal ausprobieren, diesmal aber mit ausreichend Restladung im Akku!