Spurverbreiterung

  • 10% könnten bei einer Tieferlegung realisitisch sein. Tieferes Auto > Bessere Aerodynamik. Dann kann man noch die Vorspur etwas einstellen, damit der Rollwiderstand sinkt.

  • Warum weniger Verbrauch?

    Sanno: Im Gutachten ist freigestellt, ob auf Achse 1+2 oder nur auf 2. (Also nur hinten)

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen. Ach ja, und erste Zeichen von Digitaler Demenz.

  • 10% könnten bei einer Tieferlegung realisitisch sein. Tieferes Auto > Bessere Aerodynamik. Dann kann man noch die Vorspur etwas einstellen, damit der Rollwiderstand sinkt.

    Leichtere Felgen... gibt sicher genug Möglichkeiten...

  • Eine Frage wäre, was Mazda sagt, wenn in ein paar Wochen sagen wir ein Dämpfer undicht würde und man es reklamiert (ok man könnte evtl. vorher die Scheiben runtermachen) - aber ganz offiziell, wie ist es mit der Garantie bei solchen "Umbauten"?

  • Sind heute geliefert worden.IMG_1870-20.jpg

    Allerdings haben meine Original-Mazda-Winterfelgen keine Gießtaschen (Aussparungen).

    Somit ist eine Montage bei mir definitiv nicht möglich.

    Bei den Sommerfelgen, die original drauf waren, passt es.

    IMG_1874-20.jpgIMG_1875-20.jpgIMG_1866-20.jpgIMG_1876-20.jpg

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen. Ach ja, und erste Zeichen von Digitaler Demenz.

  • Sind heute geliefert worden.IMG_1870-20.jpg

    Allerdings haben meine Original-Mazda-Winterfelgen keine Gießtaschen (Aussparungen).

    Somit ist eine Montage bei mir definitiv nicht möglich.

    Bei den Sommerfelgen, die original drauf waren, passt es.

    IMG_1874-20.jpgIMG_1875-20.jpgIMG_1866-20.jpgIMG_1876-20.jpg

    Welche hast Du genommen und wieviel haben die gekostet?...sieht gut aus, fahre seit heute pirelli und die sind leiser als die originalen

    Trabant/Wartburg/Wartburg1.3/Lada1.1/VW Passat/Audi A6/VW Touran/AudiQ5...

    und jetzt reine Energie Mazda MX30 DN4J EAH :)

    Komfort Paket / Industrial Vintage Paket / Onyxschwarz Metalic