Update Navigation

• HEY !

Bei mir genau das gleiche !

Hab schon gedacht, MIST jetzt ist meine SD Card defekt ... aber im Auto funktioniert das NAVI mit der Karte noch ....

Jetzt wäre es gut, wenn einer von uns hier mal den letzten Stand ( Versionsnummer ) der NAVI Software / Datenstand hier bekannt

geben würde und wo genau wir diese Information im Auto ablesen können :) Damit alle am genau gleichen Ort die Sache ablesen...

Gruß Bobby

bis vor kurzem : AUDI S4 B8 Facelift in weiß

Seit Juni 2024 : MAZDA MX-30 R-EV in weiß

• Bei mir hat das Update gestern problemlos funktioniert. Hat nur recht lange gedauert.

Viele Grüße Ferruwerkstatt

MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20

Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

• Bei mir hat das Update gestern problemlos funktioniert. Hat nur recht lange gedauert.

Es wäre jetzt natürlich sehr schön, wenn Du bissi mehr dazu schreiben würdest :)

Sprichst Du nun von einem Update der SD Card in einem Reader im Laptop oder ähnliches ?

Und natürlich wäre DEINE neue Versionsnummer der NAVI Daten für uns sehr interessant ( wie ich bereits oben erklärt habe )

Vielen Dank im Voraus, falls Du noch mithelfen möchtest ;)

• Update der SD-Karte mittels Laptop und "Mazda update Toolbox". Gibt es noch andere Wege? Die Toolbox brauchte aber schon gefühlt 1/4 Stunde um die Karte zu erkennen und alte die Version auszulesen. Die Kartendaten selbst haben dann mindestens nochmal 1 h gebraucht. Die aktuellen Versionsnummern im Anhang.

Meine Frage ist eher: An welcher Stelle erscheint die Fehlermeldung, die "Wolf" hier hochgeladen hat. Die Meldung scheint auf einen internen Fehler am Mazdaserver hinzuweisen.

• Ich date nur auf meinem Notebook mit SD-Leser ab und hatte noch nicht 1x ein Problem. Stecke die Karte ein, starte das Tool, dauert ca. 1min., und dann kommt die Meldung, ob und welches Update verfügbar. Eine Datensicherung mache ich grundsätzlich nicht. Mit der Erkennung von SD-Karten hatte ich höchstens mal in Adaptern Probleme, weswegen ich die nicht mehr nutze.

MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11012 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4

• Super ... vielen Dank Ferruwerkstatt

ich denke, es geht mir genau wie dem Kollegen Wolf.

Wir starten die MAZDA Toolbox am Laptop und werden aufgefordert

die SD Card einzulegen und dann kommt die Fehlermeldung wie auf dem Bild von Wolf.

Auch habe ich es andersherum mit erst SD Card einlegen und dann Toolbos starten versucht: immer die Fehlermeldung !

Obwohl ich nach dem Kauf der Kiste bereits einmal erfolgreich mit diesem Laptop und dieser SD Card geüpdatet habe.