Hast du mal nen anderen Kartenleser versucht. Eventuell hat der ne Macke?!
Update Navigation
-
-
Der Kartenleser war der Trick, hätte ich wohl doch selbst drauf kommen können. Merkwürdig ist halt, dass der andere mit den Karten für meine Kamera nie Probleme macht. Naja immer mal wieder mal was Neues. Danke euch. Update läuft.
Liebe Grüße, Andreas
-
Moin
Neues Karten Update verfügbar.
gruß Guido
-
Hallo,
ich wollte heute auch mal mein Navi updaten.
Allerdings befindet sich über dem SD-Schacht im Auto ein Aufkleber mit der Aufschrift "SD-Card Encoded" und ein Stop-Hand!!
Hat das schon mal jemand gehabt?
Kann ich den Aufkleber entfernen und die Karte entnehmen ohne das dabei was kaputt geht?
-
Das ist doch nur ein AUfkleber, was soll da kaputt gehen??
-
Ich meine falls die Karte irgendwie verschlüsselt ist.
Dass sie dann nicht mehr funktioniert wenn ich sie rausnehme und im PC update.
-
Ausprobieren, du hast Garantie!
-
Die Karte wird nach dem erstmaligen Einstecken nach einigen Kilometern fest mit dem Fahrzeug verheiratet, d.h. sie funktioniert nur noch bei dir und nicht mehr in anderen Mazdas mit Connect II. Das soll der Hinweis wohl heißen, damit die keiner raus nimmt und in ein anderes Auto steckt. Updaten etc. am Notebook ist kein Problem, bloß in einem anderen Auto kannst du sie nicht mehr benutzen.
-
Hab es versucht, hat funktioniert, es wurde ein Update für das Navi installiert.
Hat ca. 30 Minuten gedauert.
-
Das Verheiraten der SD-Karte passiert nach dem ersten Einstecken und Zündung an. Wie vor paar Jahren wo man noch 100km Zeit hatte, ist schon lange von Mazda umgestellt worden.