@ Maverick
ob 5 oder mehr spielt doch keine Rolle,bleibt bei 16A, so hab ich es jedenfalls verstanden.
@ Maverick
ob 5 oder mehr spielt doch keine Rolle,bleibt bei 16A, so hab ich es jedenfalls verstanden.
Bei der Eco ist 5 bis 9 alles 16 Ampere.
Guuude
Ich muss mal alte Geister wecken.
Bei mir wurde eine e.on Drive Wallbox von Vestel installiert.
https://www.eon.de/de/pk/e-mobility/produkt-drive/eon-drive-vbox-smart-view-11kw#details
In der Installation und Bedienungsanleitung finde ich keine Angaben darüber, ob ich den Inforing in seiner Beleuchtungsintensität dimmen kann.
Das Ding leuchtet nachts so verdammt hell, da kannste die gesamte Einfahrt mit ausleuchten.
Muss ja nicht jeder sehen, dass da was ist wo man dran rumfummeln kann.
Hat auch jemand diese Wallbox und hat eventuell einen Tipp wie man die Helligkeit einstellen kann?
Aktuell hab ich den mit Tesa Isolierband zu geklebt.
Ich habe einen go-e charger umgelabelt auf Q-Cells. Sieht so ähnlich aus und hat auch einen Leuchtring. Die Helligkeit kann man in der App einstellen.
Laut telefonischer Auskunft von Vestel in schlechtem deutsch und mit französischem Akzent, kann man die Helligkeit nicht dimmen.
Das registrieren der beiden e.on Home und e.on Drive Apps klappt so gut wie garnicht wegen technischer Schwierigkeiten.
Dies beiden werden aberkannt benötigt um die Wallbox per Wlan zu steuern.
Da habe ich ja Glück mit meinen beiden selbstinstallierten KEBA P30 Dienstwagen. Ich könnte sogar darüber abrechnen durch den geeichten Zähler. Die Einbindung ins Netzwerk einwandfrei, Funktion mit dem Wechselrichter einwandfrei, und über die App beide Boxen jederzeit von überall steuer- und abrufbar (außer das Internet ist privat oder in der Fa. gestört).