Die Handschuhfachbeleuchtung geht nur wenn Zündung an + Standlicht oder Abblendlicht an sind, da kein Kontaktschalter vorhanden ist. Macht Mazda schon gefühlte 30 Jahre so.
Fahrertür Klappergeräusche beim Fahren
-
-
Geht trotzdem nicht! Tagsüber brauche ich keine Beleuchtung. Mir isses ja im Dunkeln aufgefallen.
-
Da ist nur ein kleines ordinäres Glühbirnchen drin, kann mir aber kaum vorstellen das es schon durchgebrannt sein soll. Wie gesagt, normal Auto an + Scheinwerfer an auch Handschuhfach an.
-
Das ging noch nie. Wohl DoA
-
Bei mir kommt das Geräusch an den Türen auch nur bei bestimmten Witterungsbedingungen. Ich mach da erstmal nix. Muss noch mal Termin wegen Update absprechen, da werde ich es auch bekannt geben.
-
habe bereits Spray reingejaucht und es klappert immer noch. Sobald man von innen oben links gegen die Tür drückt, ist es weg.
Moin,
mein Tipp und Hinweis zur möglichen Abhilfe:
Siehe Foto 3 von Draine:
Ober dem eingezeichneten Pfeil sieht man die Gummiecklasche am Türrahmen.
Diese Ecklasche sollte beidseitig mit etwas Silikonspray behandelt werden.
Besser noch - Glyzerinfett / Hirschtalg auftragen und einarbeiten.
Probieren geht über studieren.
Viel Erfolg!
-
Schon Spray reingejaucht! Hab ich doch geschrieben. Das Knacken wenn man drauf drückt ist weg, aber es klappert immer noch bei schlechter Strasse! Ich denke die Tür muss eingestellt werden. Habe aus der oberen Ecke auch Windgeräusche!.
-
Ja das kann schon sein, ich denke mal das bei dir Saftschubse die Tür mehr aus dem Ruder gelaufen ist als bei uns!
-
Laut Mazda, wenn überhaupt, Silikonspray!
Auf keinen Fall Fett oder Talg zwischen Dichtungen und Metall!
Am Talg oder Fett kann sich Dreck anhaften und bei Schwingungen oder Vibrationen zum Anschauen von Lack führen...... Wohl nur sehr wenig, aber immerhin.....
Hab das mit den Türen heute in der Werkstatt Mal angegeben..
Hat das erste mal davon gehört, Mazda hat da auch nix auffm Server meinte der Meister.....
Hat ne Anfrage gestellt (in Leverkusen).....
Meldet sich bei mir, wenn er ne Antwort hat,
War aber mächtig angetan vom Frunk...... ??
LG
-
Und noch mal das Bild!B6BE49BA-21BF-4274-9A54-F374FAB4D9A7.jpeg