@draine Super und vielen Dank für diese Info Beim mir ist das gleiche jetzt auch zu hören, daher teste ich das mal nach deiner Anleitung
Fahrertür Klappergeräusche beim Fahren
-
-
Tipp befolgt und jetzt ist wieder Ruhe Werde das trotzdem beim Händler anmerken.
-
@draine:
„... alles mal abgeklopft und es hat geklappert wenn man mit der Faust auf die obere Ecke der vorderen Tür gehauen hat.„
Das ist bei mir auch so?.
Vielleicht reibt da die Dichtung irgendwo am Türblech?
Werde mal gleich überall an der Stelle etwas Silikongleitöl zwischen den Dichtungen und dem Türblech reinlaufen lassen, mal sehen ob es dann weg geht!
-
Ich würde da erstmal nix reinmachen, solange du den Händler noch mal drüber schauen lassen willst. Der könnte sich sonst raus reden mit ... falsches Mittel verwendet. Es gibt z.B. Türfangbänder die geschmiert werden dürfen und andere müssen trocken bleiben.
Hast du die hintere Tür mal ordentlich zugeworfen?
-
Aber mal so richtig zugeworfen, kein unterschied!
Nur mit Scheibe hoch und runter ist es unterschiedlich!Durch die Scheibe ist da bestimmt eine andere vor Vor-Spannung auf der Türdichtung!!!
-
Eine Türdichtung sollte aber eigentlich nicht so klappern, vor allem wenn sie aus Gummi ist.
-
So ich hab es gemacht, das knarzen ist jetzt wenn ich mit der Faust gegen die Türecke drücke ??, erstmal ???
-
Bild 1: Das verwendete Silikon Gleitöl
Bild 2 bis 4: Das Ölen brachte keinen Erfolg
Bild 5 : Volltreffer, das Knarzen ist jetzt erstmal weg ??
489F4E8F-0A46-4AE8-98C5-247C43241188.jpeg312652B2-AFB2-495A-BC88-42495548A61E.jpeg
285E2BAC-87F4-44F0-B2C9-6FF063F56D68.jpeg
-
Ob das Knarzen auch während der Fahrt weg ist, das weiß ich noch nicht, wird aber noch getestet!
-
Und die 5 ist ein Foto von was genau? ?