Leute, euer Fahrzeug hat Garantie! Ab zum fMH, er soll es fixen. Ja es gibt eine Lösung von Mazda, die war glaub ich eher für die ersten MX-30. Bei mir hat es auch nicht abschliessend geholfen. Da war der fMH wieder gefordert und hat diverse andere Aktionen gemacht. Seither ist Ruhe, ausser bei Temperaturen unter ca. -10°C. Aber die paar Tage im Jahr lebe ich damit.

Fahrertür Klappergeräusche beim Fahren
-
-
Ich habe diese Verkleidung auch tauschen lassen, aber das Geräusch war dann trotzdem nicht weg. Mit den Klebefilzteilen, die man übrigens kaum sieht, fast ganz weg. Ich kann damit leben, bevor an den Türen rumgebastelt wird und dann die Flucht nicht mehr stimmt.
-
Es gibt da eine Abstellmaßnahme von Mazda. Während der Garantie auch kostenfrei. Bei mir hat es geholfen, seit dem ist Ruhe.
-
Leute, euer Fahrzeug hat Garantie! Ab zum fMH, er soll es fixen. […]
Sicher, aber ich persönlich hab keine Lust auf Kilometerschrubben, wenn die halbwegs dezente Bastellösung auch was bringt, Garantie hin oder her.
Muss ich hinfahren, dann wird geguckt, dann wird bestellt, dann wieder nach Hause, dann irgendwann wieder hin. Dann das falsche Teil bestellt, wieder nach Hause, wieder hin … Oder es klappert nach dem „Tausch“ mehr als vorher … alles schon gehabt … 🥸
Ich für meinen Teil hab das erstmal so gelöst - wie es hier einige vorgemacht haben - und es funktioniert; auch wenn‘s jetzt nicht soooooo geil aussieht… 🤷🏼♂️
Besser als nix 😬 Aber da die Inspektion bald ansteht, werd‘ ich den Fachmann mal interviewen, was das da für ein Teil ist, was die tauschen würde … 🤔
[…] Ja es gibt eine Lösung von Mazda, die war glaub ich eher für die ersten MX-30. Bei mir hat es auch nicht abschliessend geholfen […]
Wobei ich mich bei deiner Aussage aber auch frage, warum das „Problem“ nicht schon ab Werk gefixt wurde, wenn’s ne Lösung für die „ersten MX-30“ gab … 🧐