Bei mir fängt die Fahrertür langsam zu klappern an.
Kann aber durchaus auch an den hiesigen Straßen liegen - da ist eine gewisse Geländegängigkeit oft von Vorteil...
Fahrertür Klappergeräusche beim Fahren
-
-
Wir haben einen neuen 2022 Modell, und bei Kälte klappert die Fahrertüre auch.
Deswegen habe ich die Leisten auch nicht tauschen lassen, meiner Erinnerung nach muss da ziemlich viel abgebaut werden um die Leisten tauschen zu können, wenn man da den Lehrling erwischt klappert es nachher dann mehr als davor.
-
Dann hab ich wohl Glück gehabt und ein ausgelernter KFZ´ler hat es bei mir repariert. Absolute Ruhe seit dem.
Ist doch Quatsch es nicht machen zu lassen, weil man Angst hat, danach ist es schlimmer wie vorher. Es gibt ne offizielle Abstellmaßnahme und dann sollen die das machen. Wenn es danach immer noch klappert, dann eben nochmal.
-
da muss nicht viel abgebaut werden. Genau 2 Teile pro Seite die inkl. Befestigungsmaterial ersetzt werden.
Dauert maximal eine Stunde und dannach ist eine herrliche Ruhe
-
Ist dieser neue Dichtungssatz schon im neuen Modell 2022 verbaut oder noch der alte? Bei mir klappert es bis jetzt noch nicht. Gott sei Dank
-
Wäre ja blöd wenn nicht. Eigentlich sollten Verbesserungen in die laufende Serie einfließen. Nachbessern ist doch viel zu teuer,
-
Die Abhilfe ist auf den 31.05.22 datiert, da war doch glaube Produktionsstopp für die Umstellung auf das 22er Modell.
-
Ich finde das meine Türen mittlerweile nur noch selten klappen. Am Anfang war es teilweise sehr penetrant und in einem sehr breiten Temperaturbereich aber nun hört man es nur noch selten. Ich denke mal das, wenn es wirklich an den Gummis liegt, sich diese jetzt gesetzt oder glattgeschmiergelt haben. Also Leute, einfach 2-3 Jahre durchhalten.