Mache ich, das Problem ist nur bei der seitlichen Sensoren vorne und hinten. Sie funktionieren einfach wie die lustig sind. Beim rausfahren aus der Tiefegarage ganz eng bei uns 7-10 cm und die piepen nicht🤷🏻♂️. Nervt meine Frau auch beim einparken, wenn man seitlich auf der Straße parkt, hat immer der Angst das vordere Auto mitzunehmen.
Fahrertür Klappergeräusche beim Fahren
-
-
Bei mir ist es wie gesagt vor allem vorn: ich merke es ebenfalls beim Rangieren, will an das Autos vor mir zum Parken aufschließen und es gibt kein Feedback oder nur verspätet.
-
Bei mir ist es wie gesagt vor allem vorn: ich merke es ebenfalls beim Rangieren, will an das Autos vor mir zum Parken aufschließen und es gibt kein Feedback oder nur verspätet.
Genau das
-
Hallo,
ich bin hier der erste der dieses Problem erkannt hat und auch der erste der eine schnelle Notlösung parat hatte, mit dem Nachteil das die Lösung mit dem Silikon-Spray nicht dauerhaft hält (6 bis 8 Wochen), habe ich das mal mit den Klebe-Pads, siehe Bilder, ausprobiert nachdem es wieder Zeit war!
So wie es aussieht, nach ~ 1 km Probefahrt, scheint es wirklich zu funktionieren 👍🏻👍🏻👍🏻.
Das Klebe-Pads klebt zwischen der Dichtung und der Karosserie (Tür)!
Mal abwarten.
🇺🇦
8DAADAF0-7E36-47D5-A07F-0D0647E321F1.jpeg124170AA-9B5E-4E13-BB91-F2CB00C343B9.jpeg -
Hallo,
..wenn das die Lösung ist, bedeutet das, dass die Türe nicht eng genug, und somit nicht spielfrei in der Endlage anliegt.
Das ist dann zweifelos ein konstruktiver Mangel,- insbesondere in der Häufigkeit.
Gruß
Reinhard
-
Das werde ich, danke C63 AMG, mal im Auge behalten.
Allerdings hatte ich im November die 1. Inspektion, habe das moniert - und danach war Ruhe. Vielleicht taucht das wieder auf, wenn es wärmer wird. Dann werde ich dem Klebepad-Tipp folgen.
Danke.
-
Ich habe die Pads auch darunter/dazwischen geklebt. Es ist besser aber nicht weg. Ich habe allerdings eher flache Pads benutzt die eine glatte Oberfläche haben.
-
Ich habe klassische Filzgleiter benutzt.
-
Moin zusammen,
ich war am Freitag bei Mazda Werkstatt, wurde klappern beseitigt. Mal sehen, ob was bringt. Zur Zeit ist Ruhe.
-
Was hat denn die Werkstatt gemacht?