Das ist ne Zwischenlösung damit ich nicht dauernd dieses gerappel in den Ohren habe. Das ist für mich schon akzeptabel. Wie lange soll ichmir das denn antun? Wer weiß wann die ne Lösung anbieten?
Fahrertür Klappergeräusche beim Fahren
-
-
So schlimm finde ich die Lösung garnicht. Wird Mazda auch keine ansehnlichere Lösung dafür finden, wenn die überhaupt sich damit je beschäftigen werden.
-
Dann mal wieder den Motorsound einschalten.
-
oder so ...
-
Ist für mich schwer vorstellbar das es alleine daran liegt, weil da eigentlich ein Spalt ist und nichts anliegt. Soll sich die Karosse so stark verwinden?
-
Halt die Hand mal während der Fahrt an die Tür. Die wackelt wie ein Lämmerschwanz. Mein Octavia macht das nicht. Das arbeitet richtig.
Vielleicht sollte man die Tür nicht näher ran stellen, sondern weiter weg. Damit da wirklich ein Spalt ist. Und dann regnets rein?! Hmm...
-
Ist für mich schwer vorstellbar das es alleine daran liegt, weil da eigentlich ein Spalt ist und nichts anliegt. Soll sich die Karosse so stark verwinden?
Bekanntermaßen fehlt dem Wagen eine richtige B-Säule. Cabrios verwinden auch wegen des fehlenden festen Dachs. Auch wenn Mazda die Tür an der Stelle entsprechend verstärkt hat, hat sie ja nur an drei Punkten Kontakt zur restlichen Karosserie (eine davon das Scharnier plus die zwei Schlösser). Klar arbeitet es da.
-
Silikonspray, zweites Winter. 1x im Monat.
-
Habe die Klebepads unter der Gummidichtung und jetzt Windabweiser, die etwas mehr Spannung auf die Tür bringen. Beides verbessert es jeweils ein bisschen. Ganz weg ist es nicht aber ertraglich. Silikonspray habe ich nicht probiert, weil ich keine Lust habe nach jedem Regenschauer neu zu sprühen. Ist ja auch nicht gut für die Umwelt.
-
Silikonspray ~ alle 8 Wochen
Klebepads habe ich noch nicht probiert