Nachtrag: So sieht meine vorläufige Lösung aus. Auf drei Ebenen habe ich kleine Filzstücke aufgeklebt. Ganz unten (verdeckt) ist einer, dann drei und nochmal zwei auf der äußeren Lippe. Ob alle notwendig sind, kann ich nicht sagen. Gewinnt keinen Schönheitspreis, aber bisher ist das nervige Geräusch weg und geschlossen sieht man es nicht. Selbst bei Minusgraden habe ich nur Eis vom Dach oder anderen Stellen knistern gehört.
Fahrertür Klappergeräusche beim Fahren
-
-
Hallo zusammen,
..ich habe das schon mal geschrieben,- wenn meiner stärker klappert, bringe ich die Kiste in die Werkstatt, und melde einen Mangel an.
Ist mir auch vollkommen egal, ob es da vom Werk aus einen Lösungsvorschlag gibt..
Gruß
Reinhard
-
Die Frage ist halt, was die Werkstatt macht. Ich habe es letztes Mal auch schon angesprochen und da wurde nichts gehört und nur auf Verdacht eingesprüht. Ich weiß worauf du hinaus willst. Da ist natürlich keine zufriedenstellende Lösung und der Hersteller sollte sich was einfallen lassen, aber bis dahin unterbinde ich es eben. Ich persönlich habe die äußerste Gummilippe im Verdacht, die mit dem schwarzen Seitenpanel außen verbunden ist, das die "B-Säule" verdeckt.
-
so jetzt ist Ruhe, das Stück Filz, das entscheidend war, habe ich mit dem Finger drauf gezeigt.
-
Etwas seltsam, dass verschiedene Positionen zum Erfolg führen, aber hey, wenn's funktioniert.
-
Der Unterschied wird wohl darin liegen dass die eine Lösung die Teile an einander drückt und die andere auseinander zieht
-
Was klappert, ist die Dichtungsinnenkante am Tür Rahmen. Man kann auch mit Filzklebeband die Dichtungkanten unterfüttern.
https://www.google.com/shoppin…n1AhVCNOwKHa6xD4cQgjYIkws
Ich denke mal von Mazda wird da auch nix anderes kommen. Diese Filzklebestreifen werden ja auch anderweitig im Auto gegen Klappergeräusche verwendet.?
-
Hallo zusammen!
Ich denke ich habe nach mehreren Silikon und Filz Fehlversuchen die Ursache des Geräusches gefunden. Das Problem ist die obere Türzierleiste, die an der hinteren Dichtung reibt. Habe ein kleines Filzstück angebracht, seit da ist Ruhe.
Ich hoffe die Lösung hilft einigen von euch auch weiter!
20220113_105055_resized.jpg 20220113_105118_resized.jpg
Position an der es reibt. Filzstück.
-
Kann ich unterschreiben. Habe Textilklebeband auf der Gegenseite an den Türen angebracht und Ruhe is seit dem.
-
Diese Problemlösung wäre für mich nicht akzeptabel, wird Zeit das Mazda da mal aus den Puschen kommt.
Nur meine kleine Meinung.