Hallo zusammen,
..soweit kommt das noch, dass ich mit Filzgleitern rumhampele.., das muss justiert werden,- aber nicht von mir.
Ich sehe bei diesen Klappergeräuschen aber auch einen Zusammenhang mit Temperatur.. Kälte/Wärme, ect. Die Hohlgummidichtung kann das nicht allein ausgleichen..
Meine Kiste ist fünf Wochen alt, und hat 1100km,- jetzt bei knapp 1 Grad klappert die Fahrertüre auch leicht.
Weitergehend muss man auch die Verschlussmimik mit einbeziehen,- die Falle und Sperrriegel sind natürlich klassenüblich "pissig" ausgelegt,- war aber klar bei dem Kurs.
Darüber hinaus ist die Endlage der Türe primär davon abhängig, wie die Hintertüre in der Falle liegt. Ist diese nicht richtig justiert,- kann die Fahrertüre nicht winddicht anliegen.
Erstmal natürlich ein Eigentor für den fraglichen Luxus einer "Portaltüre"
Wenn ich sehe, dass der Sperrbügel an der "B-Säule" mit Senkschrauben UND Zahnscheiben befestigt ist, dann dürften Nutmuttern in einer Langlochbohrung montiert sein.
Alles andere wäre auch töricht,- so sollte die Türe auch justierbar sein..
Denke, das wird sich aufklären,- andere Hersteller bauen Rahmenlose Türen, an den nur die Scheibe anliegt,- und das ohne Geräusche..
Gruß
Reinhard