Fahrertür Klappergeräusche beim Fahren

  • ja ich hoffe auch :) danke
    Es ist so wie Ferruwerkstatt schreibt. Ist sicher Eine Abrechnungsfrage, aber ist ja auch okay. sie sollen ja was dran verdienen, auch wenn es Mazda zahlt. Das man das Problem auch anderweitig hätte lösen können steht außer Frage. Für mich zählt das Endergebnis.


    Wie ich bereits oben schrieb ist die neue Dichtung viel weicher und flexibler. Also entweder behandelt oder anderes Material ?!

  • Jetzt mal was Porsche sich so leistet..klappert und poltert..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dafür ist alles bis auf eine Sache auch direkt beim ersten Besuch abgestellt worden :)

    Denke auch nicht das sich das ove 4 Monate lang antun würde ?

  • Na ja bei einem Porsche sollte das direkt aus dem Werk schon alles passen. Da wird es doch wohl eine ordentliche Endabnahme geben bei dem Preis. Bei einem Volumenhersteller lasse ich mir das ja noch gefallen, da stört es mich nicht wenn es mal klappert. Aber bei einem sogenannten Premiumhersteller ...

  • Saugeil! Ich gerade mit Mazda Deutschland telefoniert wegen dem Klappern. Nix bekannt. ?

    Der Hammer!

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Ging bei mir Stück für Stück wieder los.

    ganz klarer Materialfehler. Ich geb es auf und schmiere wie die anderen hier jede Woche was drauf.


    War nur Anfangs ok weil alles schön geschmiert und „weich“ war.

  • Scheint immer nur eine Putze dran zu sein ... paar Seiten zuvor habe ich die selbe Aussage von Mazda Deutschland bekommen, nach zahlreichen Mails.

  • Das ist halt PR-Marketing. Ich würde dem Bearbeiter nicht mal Absicht vorwerfen. Der sitzt ja am Telefon und steht nicht in der Werkstatt. Wer gibt am Telefon schon ehrlich zu, das solche Probleme bekannt sind? Das wird kein Hersteller machen. Das wäre ja ein Schuldeingeständnis. Bei mir ist es seit Einstellung der Tür definitiv besser aber weg ist es nicht. Manchmal reicht es schon die Fensterscheibe einmal ein Stück runter und wieder hoch zu fahren, dann ist auch Ruhe. Also irgendwas in Richtung der Fenstergummis wird es schon sein. Momentan ist es noch unter meiner Toleranzschwelle. Da ich weiß das meine Werkstatt eh nicht die engagierteste ist bei der Fehlersuche, brauche ich es auch gar nicht weiter ansprechen.