Da habt ihr das geknatsche und genau das höre ich auch beim fahren. https://www.dropbox.com/s/r53etjej9lxxrjo/IMG_5196.MOV?dl=0
Fahrertür Klappergeräusche beim Fahren
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Danke, jetzt kann man das auch nachvollziehen.
Abhilfe:
- Fenster runter
- Dichtung im fraglichen Bereich aus der Aufnahme des Blechfalzes ziehen. Ist die Ganze Länge betroffen, nicht vollständig abziehen, sondern abschnittsweise arbeiten
- Blechzugewandte Aufnahme der Dichtung mit Teflonspray oder Silbergleit behandeln.
- Wieder auf Falz drücken. Darauf achten, daß das einschnappt
- In ganz hartnäckigen Fällen entfetten und mit wenig (!) Sikaflex kleben
Gruß SRAM
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Da habt ihr das geknatsche und genau das höre ich auch beim fahren. https://www.dropbox.com/s/r53etjej9lxxrjo/IMG_5196.MOV?dl=0
Bei mir ist das nix da das Fenster dagegen drückt.
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Danke, jetzt kann man das auch nachvollziehen.
Abhilfe:
- Fenster runter
- Dichtung im fraglichen Bereich aus der Aufnahme des Blechfalzes ziehen. Ist die Ganze Länge betroffen, nicht vollständig abziehen, sondern abschnittsweise arbeiten
- Blechzugewandte Aufnahme der Dichtung mit Teflonspray oder Silbergleit behandeln.
- Wieder auf Falz drücken. Darauf achten, daß das einschnappt
- In ganz hartnäckigen Fällen entfetten und mit wenig (!) Sikaflex kleben
Gruß SRAM
vielen Dank !
ich werde am Montag erstmal den Tausch machen lassen und direkt danach eine Probefahrt machen.
am Ende bin ich dann der Schuldige wenn mal was anderes ist und ich die Teile verklebt habe.Aber irgendwas muss ja verkehrt sein wenn bei euch nichts knarzt.
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Bei mir ist der Falz ganz leicht mit Konservierungswachs bedeckt. Ich vermute, das reicht schon, um ein Quietschen / Knarzen zu vermeiden.
Vielleicht hat dein Händler das Fahrzeug etwas heftig entwachst.......
Gruß SRAM
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Heute den Wagen abgegeben.
Meister meinte gleich das es durchaus länger dauern kann.
Verkleidung runter, Kunststoff runter.
also einmal komplette Tür auseinander nehmen.
die Haltenasen werden wohl abbrechen und damit sie Zeit haben alles was so kaputt geht nachzubestellen benötigen sie ein paar TageSelbst wenn das eine Problem behoben wird bin ich seeeehr gespannt ob bei solch einer Operation nicht 2 neue dazu kommen.
diese Bedenken hatte ich ja letztens schon geäußert.Da meinte er wörtlich, rumschmieren und kleben können wir dann wenn die Garantie rum ist. Jetzt wird ausgetauscht
an sich ja ganz nett die Kosten nach Garantie gering zu halten, mir ist es letztendlich egal wie. Hauptsache ich habe endlich Ruhe. -
Da meinte er wörtlich, rumschmieren und kleben können wir dann wenn die Garantie rum ist. Jetzt wird ausgetauscht
Moin Kinetixzz,
sorry, aber dieser Meister ist sicher deutscher Meister im Teiletauschen, aber noch sicherer ein Großmeister ...
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ENDLICH RUHE.
die Tür fällt auch nicht mehr so wabbelig zu, wahrscheinlich weil die Scheibe nicht mehr so schlackert.
hoffentlich bleibt es so. -
Moin Kinetixzz,
sorry, aber dieser Meister ist sicher deutscher Meister im Teiletauschen, aber noch sicherer ein Großmeister ...
Das hat nichts mit Teiletauschmeister zu tun. Es geht einfach um Haftungsfragen und natürlich auch um den Verdienst. Die Arbeitszeit für die Teiletausch wird im besten Falle vom Hersteller übernommen, wie auch die Teilekosten.
Arbeitet er allerdings im Garantiefalle nach seiner (möglicherweise besseren) Wald-und-Wiesen-Methode, bekommt er Material und Arbeitslohn nicht ersetzt und hat auch noch den schwarzen Peter, wenn es schief geht.
Außerdem muss er sich sicherlich im Garantiefalle streng an die Herstellervorgaben halten.
@Kinetixzz: Hoffentlich ist das Problem jetzt gelöst. Toi, toi, toi
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Das hat nichts mit Teiletauschmeister zu tun.
Moin Ferruwerkstatt,
echt sorry, aber wer gleich eine "neue Dichtung" bestellt, welche ja nicht ein Geräusch verursachen kann, ist meiner persönlichen Ansicht nur ein unbedarfter "Ober-Teiletauschmeister".
Schluss, aus und Punkt!