Bei Sika werden Sie fündig....
Gruß SRAM
Bei Sika werden Sie fündig....
Gruß SRAM
Genau diese Führung ist das die zieht sich wohl noch bis runter unter die türpappe
Genau diese Führung ist das die zieht sich wohl noch bis runter unter ...
Moin Kinetixzz,
das ist die Scheibenführung, daran kann nichts kaputt sein, folglich ist eine eine Erneuerung völlig sinnlos.
Es gibt auch keine Änderungen, mein ssfMH hat alle Teilenummern gecheckt!
Fragen:
Geht die Türscheibe auch wirklich bis in die obere Endstellung?
Wurde die gesamte Fensterhebermechanik, Befestigung bzw. Ausrichtung der Türscheibe überprüft,
bei demontierter Türverkleidung?
Ausrichtung Türrahmen?
Danke ! Jetzt sieht man was.
Hab das Grad Mal bei meinem (keine Probleme) untersucht und die Dichtung teilweise abgezogen.
Das ist recht hochwertiges Elastomer. Mit Montagelippe, die im Blechfalz einschnappt.
Kann mir nicht vorstellen, was da Klappern soll. Die Dichtlippe wohl kaum. Eher die Scheibe, wenn sie nicht ausreichend in die Dichtung gepresst wird.
Ist der Fensterheber richtig eingestellt ? Läßt sich die Scheibe in geschlossenen Zustand bewegen (vertikal, horizontal, transversal) ?
Hat die Dichtung im Blechfalz Spiel, wenn das Fenster ganz unten ist ? Wenn ja, ist sie vielleicht nicht in den Blechfalz soweit eingeschoben, daß sie einschnappt (bei mir bombenfest).
Gruß SRAM
Bei mir klacken manchmal noch die Fensterhebermotoren, wenn die Scheibe zu ist und man aber noch mal den Schalter drückt - normal sollte dann gar nichts passieren, weil die Scheibe ja schon im Endschalter ist und gar nicht erst Strom bekommt. So ist es dann auch wenn man einmal auf macht und wieder zu. Dann klackt nichts mehr. Also denke ich schon das die Scheibe evtl. etwas viel Spiel hat.
Genau diese scheibenführung kann ich an mehreren stellen randrücken und durch dieses drücken höre ich schon das Geräusch.
sie ist logischerweise nicht kaputt aber zu locker.
wenn ich diese zusammendrücke wie gesagt mit z.b einer wäscheklammer geht das Geräusch weg.
erklärt mir welche anderen Teile die dann sonst beeinflussen sollte.
Eure Tips sind klasse aber stellt euch mal vor ich stelle mich Montag früh vor den Meister und lese ihm vor was er zu tun hat .. ??♂️
bis jetzt wurde die Tür immer nur weiter rangestellt so das schon zwischen vorder und fondtür eine Kante ist.
es war ja seine Entscheidung diese Führung auszuwechseln.
https://www.dropbox.com/home/Mazda?preview=IMG_4222.MP4
Könnte schon die Scheibe sein die schlackert wie draine sagt
dein link ist nicht frei zugänglich......
Kannst du mal zeigen, was du da mit der Wäscheklammer anstellst ? Wie kann man da was "zusammendrücken" ?
Gruß SRAM
der geht
https://www.dropbox.com/s/tk5vfh0o6crdzxl/IMG_4222.MP4?dl=0
ich versuche das Geräusch nochmal aufzunehmen wenn ich drauf rumdrücke
Bei meinem klappert etwas manchmal, bei Straßenunebenheiten, hinter der oberen Türpappe, in Schlossnähe.
Mit Druck vom Ellenbogen ist es weg.