Fahrertür Klappergeräusche beim Fahren

• Ich sag nur: "Guter Händler und alles ist gut.":):thumbup:

-‐---------------------------------------------

verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

seit dem 06.01.2023 bis 16.05.2024: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach -

seit dem 20.06.2024: BMW iX1 eDrive 20, M Sport mit allen Assistenten, elekt. AHK, Panoramadach u. a.

• Danke, die mail wollte ich haben als ich vor kurzem auf Google und die herstellerseite verwiesen wurde :D

• Heute kam ein Anruf von Mazda Deutschland.
    nicht schön, tut uns leid aber machen können wir nichts ??

• Na immerhin bei dir. Wie bereits vermutet reden wir nicht alle vom selben Geräusch. Eben wieder gehört bei 12 grad.

• Werkstattbesuch nr3 inklusive Update kfa Rückruf und

Probefahrt.
    bin der erste mit dem Problem ?
    zum Glück hat er es selber gehört, es wird jetzt der scheibendichtungs“Gummi“ gewechselt. Also genau das neben der Scheibe. Muss wohl ein ganz schöner Akt sein.
    er meinte selber man könne es auch mit Silikon etc. einschmieren aber das ist ja nicht die dauerLösung.

Wird jetzt bestellt. Bekomme schon Angst wenn ich bedenke das die ganze Pappe ab muss bin gespannt ob man das auch alles wieder so ranbekommt :)

• Haha, der erste mit dem Problem, das hört man ja immer wieder, deswegen gibt's dazu auch schon eine Serviceaktion im Computer. Bei mir war jetzt die Zeit seit dem letzten Besuch alles ruhig (2 oder 3 Wochen?) aber heute hat es wieder ganz leicht geklappert. Aber deutlich weniger schlimm als vorher. Wenn es nicht schlimmer wird, dann kann ich damit leben.

• es wird jetzt der scheibendichtungs“Gummi“ gewechselt.

Das Klappern kommt aber von oben links in der Tür und nicht von der Schachtleiste. Drück mal in die Ecke wenn es klappert, ist sofort Ruhe. Die Schachtleiste ist nur von oben reingedrückt und dürfte nicht lange dauern zu wechseln. Es sei denn, Mazda hat da ne Raketenwissenschaft draus gemacht?!

• Seite 11 mein Post, das Teil. Zu 100% kommt es von dem Teil.
    11 Einheiten laut seinem Programm er meint Mazda rechnet 30 min dafür und die Werkstatt würde mindestens 1,5h dafür benötigen.

Vielleicht ist es zu straff oder zu schlaff ?! Wenn ich es richtig in die Ecke drücke ist es ja kurz weg.