Fahrertür Klappergeräusche beim Fahren

• Heute Rückruf ????
    morgen Termin
    Reparaturanweisung laut mazda fanghaken einstellen und schmieren.

Sowie ein Update bei Problemen mit App Steuerung welches ich bekomme.

• Reparaturanweisung laut mazda fanghaken einstellen und schmieren.

Dann hat Mazda wohl jetzt auch genug von Kunden Feedback bekommen oder selbst mal gehört es klappert... wohl beim Test vom Auto ohne Motorsound... ist wohl vorher nicht aufgefallen 8o

• da muss aber wirklich der Werkstattleiter kurz vor der Rente gefahren sein wenn er das nicht gehört hat ?
    Ich muss mir das dann mal anschauen ob ein stärkerer Druck der Tür überhaupt einen Einfluss auf diese Stelle hat wo das klappern herkommt. Gefühlt würde ich sagen nein, aber ich werde ja sehen.

• Das Dumme ist ja das man es nicht immer hört, sondern es wetter- u. temperaturabhängig ist. Deswegen muss ich bei so was immer warten bis eine Abhilfe im Mazda System erscheint, weil mein Meister auch ein bisschen schwer hört.

• Hab es gestern schon wieder nicht mehr so extrem gehört weil es ja viel wärmer war. Klar beschissener sporadischer Fehler aber zumindest die Stelle habe ich ja ausfindig machen können. Ein Gummi statt diese Plaste ?! Hätte schon geholfen.

• Türhaken R und L einstellen

Türschlösser schmieren

Ergebnis erkennbare Kante zwischen den Türen, spüre springt regelrecht auf wenn man sie von innen öffnet.
    hatte meine Bedenken geäußert das die Stelle gar keinen Einfluss auf irgendein Türdruck hat.
    Aussage Meister, wir machen das was Mazda vorgibt.

Ja und das klappern ist logischerweise immernoch da

könnt ihr euch sparen, ist MURKS.

• Ich habe es bisher nicht noch mal gehört. Die Kante ist bei mir auch nur ganz mininal, quasi nicht sichtbar.

• Bin mir echt nicht mehr ganz sicher ob wir alle das selbe Geräusch meinen ;)

Habe mal beim cx30 geschaut der Verursacher ist vom selben Material und knistert genauso beim drücken.

• Ist schon komisch, ich bleibe erst mal bei meine Silikonspray Lösung, alle zwei Monate mal da rein sprühen ist für mich kein Aufwand, Alternativ versuche ich die Lösung von Saftschubse, das hört sich für mich logisch an, was ich auch schon vorher vermutet hatte.