CX30 mit Windabweiser von Clim Air
IMG_20201225_101733_copy_800x600.jpgIMG_20201225_102013_copy_800x600.jpg
CX30 mit Windabweiser von Clim Air
IMG_20201225_101733_copy_800x600.jpgIMG_20201225_102013_copy_800x600.jpg
Vorne und hinten geht ja noch aber beim MX-30 geht ja nur vorne und da bin ich nicht sicher wie das wirkt.
Sind ja schöne Fotos aber bleib mal beim Thema!
Sorry
Die Fotos können wir natürlich auch beim Gläschen Bier in der Kneipe besprechen ?
Das Problem ist halt das ich nichts AUF die Gummis machen will, .... und Silikonspray weiß man ja nie
was da für Lösemittel drin sind.
Moin draine,
sorry, aber deine Sorgen möchten wir (nicht) haben!
Und es gibt auch noch ein sogenanntes "Teflonspray".
Und für Zweifler und Biofans wäre sog. "Hirschtalg" zu empfehlen.
An den richtigen Stellen aufgetragen und einmassiert, und es herrscht Ruhe für fast endlose Zeiten.
Moin hjg48,
sorry aber Hirschtalg bringt überhaupt nichts, das habe ich bereits letzten Winter probiert.
VIelleicht hattest du bisher immer Glück, mir ist bei einem anderen Auto schon passiert das ich etwas auf die Gummis geschmiert habe und diese sind dann aufgequollen und wurden wellig.
Mit normalen Silikon-Spray passiert nichts, mache das schon seit 1 Jahr!
Bei meinen VW habe ich zwischendurch alle Dichtungen mit Silikon sauber gemacht, nie gab es Probleme auch nicht Optisch, die sehen bei mir immer 1A aus ?
Mit normalen Silikon-Spray passiert nichts, mache das schon seit 1 Jahr!
Bei meinen VW habe ich zwischendurch alle Dichtungen mit Silikon sauber gemacht, nie gab es Probleme auch nicht Optisch, die sehen bei mir immer 1A aus ?
..na, ja..
Wirklich gut und garantiert Gummi verträglich ist z.B das Silikon ÖL von Ballistol.
Den üblichen Sprays traue ich nicht über den Weg..
Gruß
Reinhard
Die Abhängigkeit von der Temperatur - wie EeAre schrieb - kann ich bestätigen. In den letzten Tagen bei 3 bis -4 Grad tritt das Klappern lauter sowie häufiger auf. Leider! Bis November 2021, also genau ein Jahr wurden wir verschont. Termin beim fMh wird Anfang des nächsten Jahres gemacht.
Solange es keine Lösung von Mazda gibt, was willst du da dein Auto deswegen hinbringen??
Unserer klappert jetzt übrigens auch. Wir ignorieren es, bis Mazda eine Lösung hat - oder der Wagen zurückgeht.