Und damit war das Thema erledigt ?
Dann kann ja Mazda zeigen das sie Service besser können ?!
Macht Mazda ja, bei mir seit über 20 Jahren.....
LG
Wer weiß wo und wie lange die Autos getestet wurde, die ersten Prototypen sind doch auch erst 2019 aufgetaucht und da steckte die Technik noch in der Karosse des CX-30 (mit 4 normalen Türen). Könnte mir schon vorstellen das da bei der Türkonstruktion irgendwas passiert ist, was man so nicht vorausgesehen und aufgrund mangelnder Kältetests nicht bemerkt hat. Ich werde die Tage die Dichtungen mal mit Hirschtalk einreiben, da habe ich noch einen Pflegestift im Keller liegen. Mal sehen ob es dann besser wird. Ich denke das nachstellen der Tür wird das Problem nicht wirklich beheben, sondern nur das Symptom bekämpfen. Ich lasse jedenfalls ungern an den Werksmaßen rumstellen, denn optisch passen die Türen perfekt.
Habe meinen wegen dem Klappergeräusch schon mal beim freundlichen MH gehabt. Bin mit dem Meister probe gefahren, darauf hin wurde an der Türe was "eingestellt" und "geschmiert". War danach einige Zeit weg, ist dann aber wieder gekommen. Habe auch schon mit Silikonspray an der beschriebenen Stelle nachgeholfen, mit guten Erfolg, für einen gewissen Zeitraum. Kommt einfach nach einiger Zeit wieder, je nach Witterung. Was ich festgestellt habe, nach durchfahrt einer Waschanlage ist das Geräusch auch für eine gewisse Zeit verschwunden.
1 grad ist bei mir die Schwelle wo es am schlimmsten ist. Gestartet bei 6 grad war es nur ganz leise zu hören.
Mal abwarten ob die sich melden. Kann ja nicht die Lösung sein aller 3 Wochen die Stellen zu behandeln damit das Auto nicht klappert,
zumindest für mich nicht.
Wir haben bisher keine Probleme mit Plappergeräuschen und hoffen, dass dies so bleibt. Ich finde es aber befremdlich, das Mazda bzw. die fMH so lange braucht, hier eine für alle Betroffenen vernünftige Lösung zu finden.
Habe bisher auch nichts mit Klappern in den Türen zu tun.... aber vielleicht wird es vom Klappern meiner Zähne bei heizungslosen Fahrten wegen Reichweitennot übertönt. ??
Ich mach was falsch: nix klappert (weder Türen noch Zähne), die Heizungssteuerung hab ich seit drei Wochen nicht mehr angefasst und es ist dennoch angenehm temperiert, um Licht und Scheibenwischer kümmere ich mich auch nicht, Ladeabbrüche kenn ich nicht, die Bremsscheiben sind blank, die Rückfahrkamera rückfahrkamerat und beim update zeigt die App die richtigen Daten an.......
Was tun ?
Gruß SRAM
Bewegst du das Auto auch oder steht es nur in der Garage?
Wahrscheinlich sind alle anderen Hypochonder was den mx angeht.