Rückfahrkamera

  • Mein Japanisch ist etwas schwach und auf dem Foto kann ich nicht wirklich was erkennen.


    Eine Art kleiner Spoiler mit intelligenter Luftführung wäre interessant. Wie machen es wohl die anderen Hersteller?

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

  • ganz grob...


    " Sicherheit und Schutz 36 Rückkamerareiniger

    Wenn sich Regentropfen auf der Rückfahrkamera ansammeln und es schwierig machen, die auf dem Monitor angezeigte Rückansicht zu sehen, wird Hochdruckluft verwendet, um die Regentropfen vorübergehend wegzublasen und sie klar zu machen. Durch die Verriegelung mit dem Rückwärtsgang wird etwa fünfmal in 1,5 Sekunden Hochdruckluft ausgestoßen, um Regentropfen zu entfernen. *Es ist nicht möglich, alle Ablagerungen (z. B. Schlamm) zu entfernen. *Im Betrieb gibt die Antriebseinheit etwa fünfmal ein Betriebsgeräusch von sich."

    Es ist besser auszubrennen als zu verblassen!

  • Hallo zusaammen,


    ..ich putze die LInse alle zwei Tage vor dem einsteigen kurz ab,- dauert 0,5 Sekunden, bringt viel und kostet nix..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Hat denn schon irgendjemand den Camera Cleaner eingebaut beim MX-30? Bei 2 CX-60 und 1 CX-30 habe ich das selbst gemacht und das ist eine deutliche Verbesserung bei Shitwetter. Im CX-60-Forum gab es welche, die Clean-X draufmachen, aber bringen tut das auch nicht wirklich was. Der Puster pustet definitiv was von der Kamera und man sieht was anstatt gar nix ;) Echter Dreck muss natürlich trotzdem ab und an mal abgeputzt werden!

    MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11010 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4

  • Wäre sicher sinnvoll, wenn du verrietest um was für ein Produkt es sich handelt.

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

  • Den Cleaner hier meine ich:


    Mazda - Genuine Mazda CX-30 (DM) Accessories
    Mazda offer a wide range of accessories for your CX-30 DM chassis codes.
    www.nengun.com

    Mazda - Genuine Mazda CX-60 (KH) Accessories
    Mazda offer a wide range of accessories for your CX-60 KH chassis codes.
    www.nengun.com

    Mazda - Genuine Mazda Roadster (ND) Accessories
    Mazda offer a wide range of accessories for your Roadster ND chassis codes.
    www.nengun.com

    Mazda - Genuine Mazda CX-5 (KF) Accessories
    Mazda offer a wide range of accessories for your CX-5 KF chassis codes.
    www.nengun.com


    Ich habe die Teile für den CX-60 und den CX-30 in 2023 bestellt und bei unseren 3 Fahrzeugen eingebaut und deswegen ist mir bekannt, dass das meiste eigentlich identisch ist. Für den CX-30 soll man nur ein zusätzliches Clip-Kit bestellen, wobei ich sagen muss, ich hatte vom CX-60 alle Clips über, da ist nichts kaputtgegangen. Ich habe gestern beim MX-30 geschaut, da ist über der Kamera auch die gleiche Aussparung wie beim CX-30 und CX-60, wo der Camera Cleaner original Mazda eingebaut wird!

    MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11010 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4