also ich hab mit meiner 360° Ansicht eigentlich keine Probleme...
Rückfahrkamera
-
-
Klassisch Autofahren und rangieren auch ohne RFK oder Piepserei kann zumindestens die Generation unter uns, die auch noch mit Handbremse am Berg anfahren können.
Wir haben das aber auch alles mit Autos gemacht, bei denen man in alle Richtungen sehen konnte. Beim MX-30 sieht man ja ab den vorderen Seitenscheiben gar nix mehr. Der Wagen könnte auch transportermäßig komplett geschlossen sein, so wenig wie man da raus sehen kann. Ohne Kamera und Piepser sollte man den auch als "Könner" besser nicht rückwärts bewegen.
-
Hallo ,hat die normale Rückfahrkamerera keine beweglichen Linien?
Finde ich ganz praktisch, meine Linien sind nur FIX .
Oder hat das nur die 360 Kamera?
Lg
-
Das hat nur die 360° Kamera aber ich finde die beweglichen Linien sind nur Spielerei die ablenkt. Aufgrund des Weitwinkels bringen die Linien nix, weil die Sicht total fischaugig ist.
-
Hat vielleicht jemand ein Tipp, wie man die Kamera sauber hält. Ohne aussteigen zu müssen. Die ist ja quasi immer dreckig oder nass.
-
Ich denke, dass Regenwasser von oben auf die Linse läuft, die zu nah an der Kante ist. Dadurch verdreckt sie schnell.
-
Das Problem ist die Aerodynamik. Bei einem Steilheck hast du ein Haufen Luftwirbel direkt hinter dem Auto, deshalb ist bei Regen auch ständig die Heckscheibe zu. Es gibt da keine Lösung. Eventuell verschaffen Nano-Versieglungen ein bisschen Abhilfe. Aber dreckig wird es halt immer.
-
-
Es gibt da keine Lösung.
Die gibt es, aber leider nur bei anderen Fahrzeugen. Mein Octavia hat da ne Sprühdüse dran, wenn man Rückwärts fährt und den Scheibenwascher hinten betätigt, bläst der die Linse sauber. Mal richtig geile Idee, aber leider nicht nachrüstbar.
-
Meine Aussage bezog sich auf den MX-30, natürlich gibt es da technische Möglichkeiten. Die sind aber eben nicht verbaut.