wir laden diese Fahrzeug zu 95% zu Hause mit 100% Sonne! ?
Der Wagen wird seinen Reichweitenradius so gut wie nie verlassen.
wir laden diese Fahrzeug zu 95% zu Hause mit 100% Sonne! ?
Der Wagen wird seinen Reichweitenradius so gut wie nie verlassen.
wir laden diese Fahrzeug zu 95% zu Hause mit 100% Sonne! ?
Der Wagen wird seinen Reichweitenradius so gut wie nie verlassen.
Im Sommer vielleicht, aber bestimmt nicht im Herbst und Winter
Doch! Frühling Sommer Herbst und Winter! Zumindest rechnerisch!
naja...
Wieviel produzierst Du denn in den H/W Monaten und wieviel davon bleibt für eine überschussladung übrig ?
Ich habe z.b. Im Januar und Februar nur ein Drittel bzw. Hälfte unseres benötigten Stromes aus der pv-Anlage mit batteriespeicher erzeugen können.
Außerdem müsste an den ladetagen dann ja auch mehrere Stunden die Sonne gleichmäßig und relativ stark scheinen.
meine Anlage ist 30 kW... Ich denke das sollte reichen.
ah ok, das ist natürlich ne Hausnummer
Ich werde mir eine blaue Campingsteckdose legen lassen (bzw. umbauen, vorverlegt ist schon alles) und dann einen mobilen Mennekes Lader mit blauer CEE Buchse kaufen. Wallboxen werden hier bei uns glaube ich nicht gefördert und selbst wenn ich 50% bekommen würde, wäre ich mit der Lösung immer noch günstiger als eine 11 kW Wallbox zu installieren. Wirklich schneller geht es ja eh nicht.
Hauptsächlich lade ich in der Firma .... Zuhause mit einer Heidelberg Home Eco. Förderungen für eine Wallbox sind bei uns im Nürnberger Raum nicht so berauschend.
Angebot Eon/Mazda:
"Die Abrechnung für das „Stromtanken“ erfolgt derzeit pro Ladevorgang und in den ersten sechs Monaten nach Vertragsabschluss zu einem besonders günstigen Tarif (Normal-/AC-Laden: 2,99 Euro; Schnell-/DC-Laden: 4,49 Euro) – anschließend gelten die dann aktuellen Preise von E.ON Drive, die perspektivisch auf eine kWh-scharfe Abrechnung umgestellt werden. Die angefallenen Kosten behalten die Kunden leicht im Blick: Ergänzend zur Darstellung in der App bekommen sie am Monatsende bequem eine Rechnung mit Einzelnachweis zugeschickt."
Quelle:
Ich finde es ja immer noch ein Unding das man - außerhalb von Sonderangeboten - für eine Ladekarte eine monatliche Grundgebühr zahlen muss. Das ist wie als wenn ich 10 EUR monatlich an Aral zahlen müsste, damit ich dort tanken darf. Wie ist denn die Abdeckung von E.ON? Kann man damit grundsätzlich an jeder Ladestation "tanken"? Solange es kostenlos ist (die Karte, nicht der Ladevorgang), könnte man ja darüber nachdenken.