Moin
Wallbox und noch über Stromanbieter, demnächst aber über BHKW Pellet und PV.
Moin
Wallbox und noch über Stromanbieter, demnächst aber über BHKW Pellet und PV.
Ich lade hier im Ort über Hamburg Energie. Ist günstiger als über eine eigene Wallbox
Kannst Du uns bitte beide Tarife nennen ?
Danke SRAM
Ich hatte von Beginn an eine WB und lade seit vorgestern mit Hilfe einer PV-Anlage. Vollgetankt ohne eine kwh einzukaufen, ist ein Spitzengefühl!
Ich hatte von Beginn an eine WB und lade seit vorgestern mit Hilfe einer PV-Anlage. Vollgetankt ohne eine kwh einzukaufen, ist ein Spitzengefühl!
da freue ich mich auch schon drauf? wie groß ist deine Anlage?
da freue ich mich auch schon drauf? wie groß ist deine Anlage?
Meine hat 8,62 kwP (Süd-Ost-Lage).
Ein Glück bin ich Heim/Firmenlader.. für 27Cent, bzw bei PV 18,45Cent zu Hause und in der Firma kostenlos..
Ich wage soar zu sagen, dass die kwh Preise sich noch erheblich steigern werden, je mehr E-Autos fahren...
Dafür das der MX-30 ja eh kein Langstreckenauto ist, finde ich die Preissteigerung OK. Eigentlich interessiert mich der Preis auch gar nicht wirklich. Für die 2% meiner Fahrten wo ich mal einen Schnelllader anfahre, ist mir die Netzabdeckung wichtiger als der Preis. Zuhause lade ich für 25 Cent 100% Ökostrom, würde ich auf Öko verzichten könnte ich sogar einen Tarif für 23 Cent buchen.
Noch erheblich steigern ?! Ja, dann aber auch die Kosten für die verbrenner, wovon wir ja definitiv ausgehen können wenn’s im Herbst dann grün wird ??
DC finde ich auch okay, schließlich sind die tanken an der Autobahn auch teurer aber ca 34% 39 statt 29 Cent mehr für laternenparker AC, ist echt heftig.