Wie werdet ihr laden?

• Soweit ich mich erinnern kann, kann doch Typ B sowohl Gleichstrom als auch Wechselstrom, Typ A nur eins von beiden.

• das habe ich wohl etwas mißverständlich geschrieben.

Leitungslänge ist bei mir "nur" 15 Meter, die 25 Meter bezogen sich auf das was das Internet ausgespuckt hat, wie lang ein 2,5cm" Kabel sein darf.

Das Kabel verlege ich selbst, dafür brauche ich keinen Elektriker, den Anschluß selbst lasse ich dann aber durch Fachpersonal durchführen :)

• Die einzelnen Phasen der Versorgungsspan‐ nung müssen jeweils mit Fehlerstromschutzeinrichtungen und Leitungsschutzschaltern abgesichert sein.
    Jeder Ladepunkt muss mit einem Fehlerstrom-Schutzschalter – auch FI Schalter genannt – abgesichert werden. Der vorgeschriebene FI Schalter Typ B kann vom Elektriker installiert bis zu 400 Euro kosten. Dieser Fehlerschutz für Gleichstrom ist in der Heidelberg Wallbox Eco Home schon integriert. Zur Montage benötigt der Installationsservice dann nur noch den FI Schalter Typ A, der in der Regel weniger als 40 Euro kostet

https://163grad.de/heidelberg-wallbox-home-eco-11-kw/

MX30 First Edition / Onyxschwarz / Modern Confidence

• Die Heidelberg 11 kW Box gibt es bei EON über Mazda mit 50 EUR Rabatt (heißt dann nur anders). Der Bestellprozess ist aber eher verbuggt.

• genauso hab ich die Heidelberg auch gekauft. Etwas komisch weil keine Bestätigungsmail bei Bestellung, aber trotzdem innerhalb von 7 Tagen geliefert. Auf die enBW Karte warte ich da im Gegensatz immer noch