Stimmt, wir reden immer vom Klavierlack, aber den werden die bestimmt nicht aufbringen, eher deine Vermutung.
Wie empfindlich ist der Lack der "B-Säule"?
-
-
Fix40 waschhandschuh. Kratzer überall, muss man wahrscheinlich bloß schief angucken ?
-
Wie sehen denn eure schönen schwarzen Klavierlackfächen, auf der nicht vorhandene B-Säule mittlerweile aus?
Ich könnte heulen, so kacke. Nur Handwäsche. Vorher natürlich ganz sanft mit Wasser ohne Hochdruckreiniger abgespült, und mit einem feuchten, echten Leder gereinigt. Also softer geht echt nicht mehr, und das Ergebnis ... Katastrophe vom Feinsten. Mag ich nicht mehr hinsehen wollen.
Kann man die Millionen Streifen mit irgend etwas wieder raus bekommen, und zum alten Hochglanzfinish zurück biegen?
Wie kann man auch an einem Gebrauchsfahrzeug solche mega empfindlichen Stellen verbauen? Klar sieht das spitze im Laden aus, aber einmal gewaschen.
Wie reinigt ihr diese Flächen? Ablecken vielleicht? Habt ihr keine Riefen und Streifen drin?
Wenn du ne ordentliche Versiegelung drauf hast ist Ruhe.....?
Bei mir sieht es noch aus wie am ersten Tag...
Dank einer Ceramik Versiegelung.....
Nur Handwäsche,ect......
Lack ist halt empfindlich
LG
-
-
Ich für meinen Teil habe es aufgegeben solche Wundermittel zu nehmen, man kann die Kratzer nicht verhindern. Gefühlt bekommt man sogar Kratzer wenn der Wagen in einer abgeschlossenen Garage steht. Ich kann dir gar nicht sagen wie meine B-Säule aktuell aussieht, weil ich gar nicht darauf achte. Nervig finde ich allerdings die großen Plastikabdeckungen rings um den Wählhebel, da sieht man auch alles drauf.
-
Ich sehe die Kratzer ja auch "nur" wenn ich den Wagen versuche zu reinigen. Dann voller Freude nochmal herum gehe, und kurz vor der B-Säule weinend zusammen breche ....
Aber nach einem Tag gefahren erkennt man fast nichts mehr .... oh danke dafür, du mein Ruhrgebiet ....
-
Mach Mal Photo. Bei Leder klingelt da bei mir was.
Gruß SRAM
-
Danke !
Du wischst in senkrechter Richtung ?
Warnung Leder: nach kürzester Zeit hast du da kleinste Sandpartikel eingebettet, wodurch dieses zum Schmirgeltuch wird.
Probier's aus: besorg dir ein Abfallstück Acrylglas und bearbeite das mit deinem Leder.
Die Kratzer kannst du Rauspolieren. Geh zum detailer wenn du es selbst nicht machen willst.
Gruß SRAM
-
Ehrlich? Ich hätte am liebsten gar nichts gemacht, aber habe mich für einmal senkrecht entschieden
Danke für den Tipp!
-
Diese Ceramik Versiegelung lässt du machen, oder hast du sie selber aufgetragen? Wie lange hält so was? Kosten?
Lasse das machen, liegt so um 900€....
Mache das bei Neuwagen immer direkt nach dem abholen....
Das Wohnmobil war allerdings deutlich teurer...
LG