...Walter, bitte berichten, wenn das Abklemmen wirklich stattgefunden hat - und auch was bringt.
Dankeschön!
...Walter, bitte berichten, wenn das Abklemmen wirklich stattgefunden hat - und auch was bringt.
Dankeschön!
Kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen aber wenn es so sein sollte umso besser. Allerdings, da ich ja weiß das er weiter lädt, ist es jetzt nicht wirklich störend.
Finde das schon ein wenig blöd....
Besonders die daraus resultierenden Nachrichten in der Mazda App....
Meine kleine Batterie war bis zu meiner Abholung nicht angeklemmt.
Hab diesen Fehler aber leider ja immer noch.....??
Bin gespannt.....
...ich hab u.a. auch deshalb nächsten Di. einen Händlertermin...gebe dann Rückmeldung...
...Walter, bitte berichten, wenn das Abklemmen wirklich stattgefunden hat - und auch was bringt.
Dankeschön!
Mach ich, dauert aber noch bis zum 04.12. Er hat mich gar nicht ausreden lassen, war etwas genervt "... Ja, das ist bekannt, Mazda hat das bereits gelöst..." Will ich doch stark hoffen! Wenn Mazda schlau ist, lesen die im fernen Japan hier mit... ?
Ich hatte heute einen Termin beim Händler...die Verbindung zum Auto über die App funktioniert jetzt, wegen der fehlerhaften Ladestatusanzeige wurde noch nichts gemacht...Mazda arbeitet wohl an einem Update dazu...
Oder funktionieren bei irgendeinem die Ladestandsanzeige während des AC Ladens korrekt...also nicht lt. Anzeige "81%" und "Ladevorgang beendet" obwohl das Auto weiter läd?
Ist bei mir genauso, ca. 80% und er meldet fertig geladen, led am Tankdeckel geht aus...lädt aber bis 100% voll.
Ich gehe mal davon aus, dass alle MX-30 die vom Band laufen den selben Softwarestand haben. Also sollten auch alle davon betroffen sein.
Bei mir das selbe 81%, App sagt fertig, läd aber weiter
Die Frage ist jetzt eher wann Mazda gedenkt Abhilfe zu schaffen. Das Problem sollte nun auch schon länger in Leverkusen bekannt sein. Ich glaube aber leider dass das Update sicher nur mit einem Besuch beim fMH behoben werden kann und nicht Over The Air eingespielt wird
So hat es mein Händler bestätigt: Updates nur via Diagnosegerät in der Werkstatt.