Frage in die Runde...
Wir brauchen aber für unseren MX 30 keine E-Fahrzeugspezialbereifung, oder? (Leichtrollreifen für erhöhtes Gewicht).... schließlich ist ja unser MX 30 kein schwerer Junge sondern eher ein leichtes Mädchen ?
Frage in die Runde...
Wir brauchen aber für unseren MX 30 keine E-Fahrzeugspezialbereifung, oder? (Leichtrollreifen für erhöhtes Gewicht).... schließlich ist ja unser MX 30 kein schwerer Junge sondern eher ein leichtes Mädchen ?
Ich habe bei Mazda Deutschland angerufen und mir wurde ein Mindesttragfähigkeitsindex von 95 genannt.
Wie viel Gummi hat der nach 15 Jahren noch und wie viele Kilometer damit gefahren?
Wird wohl 15 Jahre der gleiche Reifentyp gewesen sein, nicht der gleiche Reifen.
Im Sinne der Verkehrssicherheit hoffe ich das jedenfalls.
zumindest müssen wir nicht so auf den Geschwindigkeitsindex achten und können so hoffentlich günstigere Modelle wählen.
Vergölst nimmt hier fast 23 EUR pro Reifen für die Montage.
ist das überall so teuer geworden?
Bei meinem letzten Plattfuß im Sommer hat es noch 12,50EUR gekostet.
?N....... kenne eigentlich nur H und V.
Oh, oh, oh........ mal sehen wie lange ich das aushalte..... ?
ich fahre natürlich nicht die gleichen Reifen 15 Jahre lang. Die würden wahrscheinlich schon zerbröseln.
Frage an die Experten :
Müssen die Reifendrucksensoren zwingend eingebaut werden?
Aktuell kommen auf die Felgen ab Werk die Winterreifen und laut meines FMH müssen dann für die
(noch zu bestellenden) Sommerfelgen zusätzliche Senoren geordert werden. Die ganze Geschichte
kostet dann auch wieder ca. 200 extra.