typische Übergabemängel

  • Bald ist es soweit und wir können den langersehnten Mazda mit nach Hause nehmen.


    Gerne würde ich von euch wissen, worauf bei der Abholung geachtet werden sollte. Ich hörte beispielweise schon von mangelhaften Gurtabdeckungen und der Meldung, dass sich die hintere Tür in Kurven laut Warnlampe geöffnet haben soll.


    Hier könnt ihr eure festgestellten Mängel oder Erlebnisse bei der Übergabe kurz schildern, damit ich mich die restliche Wartezeit schonmal auf die Abholung vorbereiten kann. :S

  • Lass dir das Handy fertig einrichten und mit dem Auto verbinden!

    Und wenn es geht lass dir zeigen wie das Auto geladen wird, die Händler haben ja mittlerweile auch alle eine E-Ladestation!

  • keinerlei Probleme- bis auf die Sprachsteuerung, die häufig mit dem Begriff "Adresse suchen" Nichts anzufangen weiss.

    Ja, es "rummst" schon ordentlich, wenn die hinteren Türen zugehen.


    Der MX30 ist offensichtlich solide gebaut- siehe Crashtest !

  • Mängel wirst du bei der Abholung keine sehen, weil du voller Vorfreude sein wirst. Da wird vieles ausgeblendet. Im Grunde sollte aber auch nicht viel anliegen. Die Autos werden ja in Antwerpen gecheckt und dann beim Händler auch noch mal. Ich würde nur grob gucken das alles da ist wo es hingehört, ich hatte z.B. mal eine lockere Plastikverkleidung bei meinem alten Auto.


    Aufpassen mit den Gurten der Vordersitze, die rollen etwas schlecht auf. Mein Arbeitskollege hat den Gurt schon in der Tür eingeklemmt, als er die Tür geschlossen hat.

  • Ich Schnalle mich nicht an ?

    Dann musst du aber hart gesotten sein. Wenn das Geklingele los geht, schnallt man sich freiwillig an. Kenne kein anderes Auto das so penetrant nervt. Selbst wenn der Beifahrer sich schon abschnallt wenn das Auto noch rollt und dann aussteigt, bimmelt der weiter!