Ich sehe nicht den Zusammenhang mit Habeck wenn es doch seit jeher um Schieflast geht? Nicht in allen Ländern gibt es die Begrenzung wie bei uns; ich schätze darauf geht das Update.
7,4kW Wallbox einphasig
-
-
Ich habe Wallboxen, die von mir eingestellt werden können, wie ich will, und die kein Update bekommen, wenn ich das nicht will. Außerdem habe ich diese so erworben und installiert, daß keine Institution, die mich ggf. zu "netzdienlichem" Verhalten zwingen will auch nur eine Ahnung davon hat. Wieso soll ich schlafende Hunde wecken ? Wir haben für beide Häuser sehr hohe Anschlußleistungen (aus Gründen der Vorsorge und wegen eines meiner Hobbies) installiert und bezahlt. Die nutze ich wie ich will.
-
Ich verstehe das voll und ganz, habe selber einige 32A- und 16A- Dosen auf dem Gelände... aber die waren halt vor Habeck schon da, und die Schieflastgrenze auch
Wird ja keiner gezwungen einen go-e charger zu benutzen (ich auch nicht).
-
Was hat Habeck mit einer Schieflastgrenze zu tun, die es eh nicht pauschal gibt, sondern wenn überhaupt durch den Energieversorger und eventuell Netwerkbetreiber vorgegeben ist?
-
Hier wurde wohl der ein oder andere getriggert