• Für alle die genervt von der Heizungssteuerung sind, wie z.B. ich. Es gibt für die Wärmepumpe ein neues Softwareupdate.


    Ich bin jetzt noch nicht viel gefahren aber zumindest ist mir nach dem Update nichts negatives aufgefallen. Vor dem Update wurde ich immer im Wechsel erst gebraten und dann mit frischer eisiger Außenluft bestrahlt.

    Habe mal bei meiner Werkstatt nachgefragt, und ja da gibt’s ein Update, wurde bei mir sofort aufgespielt, dauerte halbe Stunde, kosten null, okay zehn Euro Trinkgeld,

    bin aber noch keine längere Strecke gefahren.

    Super freundlich und kein aber / warum …,

    einfach nur SEHR GUT ??????????

  • Was genau macht denn dieses Update?

    Sorgt es dafür, dass der Automatikmodus der Klimaanlage das Beschlagen der Scheiben verhindert?


    Viele Grüße

    Manuel

    Kurzstrecke: MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    Langstrecke: CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 10.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • Nein, die Umluft musst du ausschalten dann beschlagen auch deine Scheiben nicht!


    Bei den Update geht es um die Problematik zwischen warm und kalt, man stellt eine Temperatur ein, die Heizung wärmt auch das Fahrzeug auf, und so circa noch 20-30 Minuten, 5 Minuten lang unangenehme kalte Luft, danach wird es wieder warm, also das ständige Wechsel zwischen warme Luft und kalte Luft!

  • Genau das Problem hatte ich, das war nicht nur einfach kalte Luft, sondern eisige Außenluft völlig ohne Heizwirkung.

  • Ich habe keine UpDate Nr, aber du kannst zur Werkstatt hin und einfach fragen, hättest im Internet gelesen …, Komfortverlust durch Kalte unangenehme Luft usw., so habe ich es gemacht ??‍♂️

  • Hallo an alle


    Bin am Dienstag wegen diesem Problem in der Werkstatt.

    Meister meint ihm sei nix bekannt aber er will das Auto an den Rechner anschließen um zu sehen ob er was zum updaten anzeigt.


    Ich werde ihn bitten falls was kommt, das er mir den Softwarestand bekannt gibt.

  • Habe heute Nacht auch bei 20 Grad Einstellung gefroren... Eiskalter Luftzug, genau wie beschrieben.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen. Ach ja, und erste Zeichen von Digitaler Demenz.