• Bin der Meinung hier mal gelesen zu haben das wenn man auf Temperatur low schaltet nur die Lüftung an ist,komplett ohne Heizung.
    doch er zieht dennoch die selben km ab, egal ob ich low oder z.b 25 grad einstelle.
    ebenso egal ob ich eco, ac off etc. Einstelle.
    anzeigefehler ?

  • Vielleicht rechnet er bei "low" eine maximal laufende Klimaanlage mit ein. Die Reichweitenanzeige möchte offenbar nicht gern überlistet werden.

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

  • Irgendwie scheint an dieser Heizungsteuerung nicht alles logisch zu sein. Wenn es denn wenigstens in der Anleitung einigermaßen erklärt würde...

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

  • So laut Aussage von Schuster Automobile gibt es wohl doch eine Logik der Heizung?


    Die Wärmepumpe arbeitet bei einer eigestellten Temperatur von 16°C im Display nur mit halber Kraft also ca. 3KW. (statt 6 kW) Sobald man mehr als 16 °C einstellt läuft sie mit voller Leistung. Mit dem Hintergrundwissen kann man sicherlich im Winter noch den ein oder anderen Zusatz-km rausholen.

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Also gestern, Außen ~ 30* , Klima auf 22* , nur 0,5 kWh mehr.

    Heute, Außen ~ 27* , Klima auf 22* , Verbrauch genau gleich wie sonst bei mir also 16,7 kWh?‍♂️

    Ich merke nicht viel Unterschied, ergo besser als mit Heizung im Winter?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!