• Bisher bin ich immer mit Heizung im ECO Mode ohne AC und ohne Umluft gefahren.

    Wenn ich aber auf Auto gehe, schaltet er die Klimaanlage an und geht auf Umluft, heute bei 15Grad Außentemperatur. Was ist jetzt besser bzw. energiesparender:

    Frische Zuluft aufzuheizen oder den eigenen Mief zu trocknen (abkühlen) und dann wieder rückzuführen? Letzteres macht wohl auch Tesla so und spart sich die Wärmepumpe.


    Beim Umschalten sieht man nicht direkt eine Veränderung des Verbrauchs.


    :?:

  • Habe gerade das in der Betriebsanleitung gefunden:


    "Umluftposition (Kontrollleuchte neben wird eingeschaltet) Die Frischluftzufuhr ist ausgeschaltet. Verwenden Sie diese Position, wenn Sie durch einen Tunnel fahren oder sich in einem Verkehrsstau befinden (hohe Abgaskonzentration) oder zum raschen Abkühlen des Fahrzeuginnenraums.

    "


    Mein Mazda wollte bei dem sonnigen Wetter wohl nur das Auto kühlen, also kein Nutzung der vorhandenen Raumtemperatur wie bei Tesla....


    ?

  • Ich habe die Klima ja auch noch an zum ECO-Modus. Aber das Auto heizt erst immer wie Hulle, nach erreichen der eingestellten Temperatur schaltet sie aber komplett ab. Es ist dann Null Luftstrom aus den Düsen zu spüren.

  • ist bei meinem auch so, heizt bis auf die eingestellte Temperatur und geht dann auf Stufe 1 der Lüftung zurück

  • Ich hab diesen Auto Mode in meinen Fahrzeugen schon immer vermieden. Ich fahre z.zt mit Heizung auf 18° Lüftung Stufe 1 und Eco Mode, abundwann auch mal mit Sitzheizung und dann Luftheizung aus.

  • Gibt noch ne Art Zuheizer für kältere Temperaturen.... Wann der Arbeitet kann ich dir nicht sagen....... Gibt aber hier im Forum schon ne Diskussion darüber ?



    In der Bedienungsanleitung gibt es ein Bild davon....



    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"