• Hat sich denn schon jemand mal ein längeres besorgt? Da gibt es ja hunderte ... Steig da schon nicht mehr durch, die sind ja alle anders, obwohl der gleiche Stecker dran ist. Naja, aktuell bin ich an einem gebrauchten 7,5 Meter Mennekes dran ... sonst das hier ...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Ich muss auch immer noch umdenken, der Tankdeckel war immer an der anderen Seite.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen. Ach ja, und erste Zeichen von Digitaler Demenz.

  • Es gibt eigentlich keinen Grund den Deckel an diese Stelle zu bauen, da hat es Mazda ein bisschen übertrieben ein Auto zu bauen was wenig Umgewöhnung benötigt. Viele E-Autos haben den Deckel vorne am Kühlergrill oder dem vorderen Kotflügel.

  • Es gibt eigentlich keinen Grund den Deckel an diese Stelle zu bauen, da hat es Mazda ein bisschen übertrieben ein Auto zu bauen was wenig Umgewöhnung benötigt. Viele E-Autos haben den Deckel vorne am Kühlergrill oder dem vorderen Kotflügel.

    Echt? Vorhin noch so einen Tesla gesehen ... Fahrerseite hinten, also bei rechtssparkenden Rechtsverkehrsteilnehmern total doof, wie ich in der seitlichen Parkbucht heute in Enschede (Niederlande) fand.
    Da war die Beifahrerseite auf jeden Fall gut.
    Vorne wäre auch ok gewesen, für den, der mit der Schnauze zur Säule steht. Die folgende Parkbucht wäre dann auch ein 7,5 Meter Kabel notwendig geworden bei Ladebuchse vorn.
    Meiner Meinung ist die Position der Ladebuchse völlig egal, die Hersteller müssten einfach ein 10 Meter Kabel dazu legen und alles wäre keine Diskussion wert.

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X