• Das für 230V Schukostecker hat 8m, das Typ 2 Kablel aber nur 4m, damit bin ich schon 2x an einer Ladesäule und Vorwärtseinparken gescheitert.

    Das ist dann jetzt auch DER Grund für mich, eine KfW-geförderte Wallbox zu besorgen: Da nehme ich eine mit Typ 2-Steckdose und mit 8m Typ 2-Ladekabel.

  • JuHa:

    Eine Wallbox mit 8 m langem angebrachten Typ-2-Kabel zu finden ist m. E. unmöglich. Meist werden tatsächlich Kabel zwischen 4,5 m und 6 m angeboten. Wie Saftschubse schon schrieb ist Mennekes mit den 7,5 m schon eine Ausnahme. Dies war dann auch mit der Grund, diese zu nehmen.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023 bis 16.05.2024: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach -

    seit dem 20.06.2024: BMW iX1 eDrive 20, M Sport mit allen Assistenten, elekt. AHK, Panoramadach u. a.

  • Jep so will ich es auch machen. Installieren werde ich wohl den easse Laderoboter . Diesen gibt es schon für etwas über 700€ und er ist auf der Liste für förderfähigen Wallboxen aufgeführt.

  • Da hätte ich große Bedenken, dass da mal ein Kind oder ein Irrer schaukelt und das Auto ruiniert.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen. Ach ja, und erste Zeichen von Digitaler Demenz.

  • Sanno, beim Seilchenspringen gibt es zusätzlich dann auch noch Lackschäden. ;(


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023 bis 16.05.2024: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach -

    seit dem 20.06.2024: BMW iX1 eDrive 20, M Sport mit allen Assistenten, elekt. AHK, Panoramadach u. a.