• Moin!
    Naja, letztens haben wir eine Stolperfalle gebaut ... war aber eher die total blöde Position der Ladesäule ...

    Insgesamt würde ich aber einen Meter mehr gut finden, dann muss man nicht unbedingt rückwärts an die meisten Ladesäulen ran.

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Hast du schon mal die Preise angeschaut? :cursing:

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen. Ach ja, und erste Zeichen von Digitaler Demenz.

  • Da ich eh immer rückwärts einparke, stört es mich nicht. Allerdings habe ich es auch noch nicht gebraucht. Bisher hatten alle Lädesäulen die ich gesehen habe einen eigenen Stecker.

  • Bei der Kombination: Einkaufen und Laden finde ich es echt anstrengend.


    Da haste rückwärts eingeparkt, um an die Säule zu kommen, dann ist es meist schwierig mit dem Einkaufswagen an den Kofferraum zu gelangen ?

    MX-30 ++ First Edition ++ 3-Ton-Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ WR-Michelin-Apine

    ++ Order: 10.07.20 ++ onRoad: 12.10.20

  • Ich muss auch sagen, dass ich das zumindest beim Discounter ein wenig problematisch finde, muss da auch rückwärts rein, da stehen dann so gefährliche Poller rum, man muss höllisch aufpassen. Aber es geht gerade so. Die Kabel dort sind fest und auch nicht gerade sehr lang. Aber ich werde wohl eh meist zuhause laden, da passt es dann alles perfekt, weil ich vorwärts in die Garage einfahre.

    Das Serien-Ladekabel habe ich noch gar nicht ausgepackt, weil nicht gebraucht, ich weiß gar nicht, wie lange es ist.