Marderschutz

• fr0st

Und wo hast du genau die Säckchen angebracht? Ein Bild wäre hilfreich!

Hallo zusammen,

..über derartige "Säckchen" lacht der dümmste Marder..

Wenn man wirklich ernsthaft von der Problematik betroffen ist,- kommt man um ein professionelles System nicht herum.

Wer das Angst vor "Stromschägen" hat, hat das System nicht verstanden,- oder die Betriebsanleitung nicht gelesen..

Stop&Go 7PlusMinus (07566) - Autotechnik24 Onlineshop
    Stop&Go 7PlusMinus Marderschock
    www.cdfgroup.de

Gruß

Reinhard

"Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

(Karl Lagerfeld)

• Da wir dieses Jahr schon 2 Marderschäden hatten (erst im April unser CX-30, dann im Sept. mein CX-60), sind jetzt in alle 4 Fahrzeuge diese Geräte reingekommen:

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5741426_-m9700-marderabwehrgeraet-k-k.html

Wurde bereits vor einiger Zeit auch von den Autodoktoren empfohlen. Habe meinen neuen CX-80 am Montag direkt damit verbaut bekommen, an unseren beiden CX-60 und dem MX-30 wurde das jetzt nachgerüstet zusammen mit der Inspektion bzw. Reifenwechsel. Da kein Fahrzeug älter als 13 Monate ist und wir die alle länger fahren wollen, lohnt sich das auch, denn die Viecher haben laut Wildkameras in unserer Nachbarschaft leider deutlich zugenommen (man hört es auch am kreischen der Viecher, teilweise tagsüber, aber eben halt auch viel in der Dunkelheit).

Ich bin gespannt, ob es auf Dauer hilft, wenn es nach mir geht, würde ich die gerne fangen und "entsorgen". Der Bobtail unserer alten Nachbarin markiert seit Jahren sein Revier, schreckt aber die Viecher null ab!!! Ebenso haben wir auch immer mehr Waschbären....

Wohnort Ländlicher Bereich 32584 Löhne

MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11012 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4