Ladesteckersperre

• In der Anleitung steht auf Seite 3-23:

"Das Verwenden einer

Ladestecker-Sperre ist an
    öffentlichen Ladestationen
    verboten
    ."

Was ist damit gemeint? Der Rausziehschutz am Fahrzeug?

Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen. Ach ja, und erste Zeichen von Digitaler Demenz.

• Kann ich nicht ganz glauben ... An öffentlichen Ladestationen wird die Verwendung der Verriegelung ausdrücklich empfohlen

+++ Mazda MX-30 +++

+++ First Edition +++

+++ Dreifarblackierung Polymetallgraumetallic +++

+++ Industrial Vintage +++

• Vielleicht aus Brandschutzgründen, damit bei Brand oder anderen Problemen der Stecker gezogen werden kann ... oder wenn einer schon voll ist, der nächste ran kann.
    Alles nur wage Vermutung. Doof wäre nur, wenn das Kabel andauernd geklaut ist, oder dir ein dummer Mensch abends den Stecker zieht und du nicht mehr weit kommst ... somit bleibt bei mir die Verriegelung aktiv.

Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

--> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

• Bei Brand Stecker ziehen? Dann doch lieber den NOT-AUS an der Ladesäule drücken.

Bei mir ist der Klauschutz immer aktiv.

Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen. Ach ja, und erste Zeichen von Digitaler Demenz.