Korrektes Laden

  • Inzwischen hat man auch so viele beschränkte Strecken, da kommt man oftmals eh nicht schneller vorwärts. Und ich hatte heute früh auf der A2 einen Tesla Model X 100 D mit nur 80km/h auf der mittleren Spur vor mir, rechts zogen alle LKW dran vorbei, ging der mir auf den S..... leider aber oft genug zu beobachten! Nur ich musste auch nach rechts, um die Ausfahrt auf die A30 zu erreichen, da sollte man früh genug zusehen, rüberzukommen, denn die LKW-Lücken sind nicht gerade groß..... wenn man dann von so einem Depp ausgebremst wird, nervt das sowas von....


    Ein Dacia Spring ist auf 125km/h begrenzt, der beste Freund von unserem Sohn fährt so einen. Ganz ehrlich, was für eine Rappelkiste, aber Vollgas würde ich mit dem eh nicht fahren wollen.


    Wir laden so, wie es gerade benötigt wird (und was gerade vom Dach kommt und über ist), und fertig.

    MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11010 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4

  • Inzwischen hat man auch so viele beschränkte Strecken, da kommt man oftmals eh nicht schneller vorwärts. Und ich hatte heute früh auf der A2 einen Tesla Model X 100 D mit nur 80km/h auf der mittleren Spur vor mir, rechts zogen alle LKW dran vorbei, ging der mir auf den S..... leider aber oft genug zu beobachten! Nur ich musste auch nach rechts, um die Ausfahrt auf die A30 zu erreichen, da sollte man früh genug zusehen, rüberzukommen, denn die LKW-Lücken sind nicht gerade groß..... wenn man dann von so einem Depp ausgebremst wird, nervt das sowas von....


    Ein Dacia Spring ist auf 125km/h begrenzt, der beste Freund von unserem Sohn fährt so einen. Ganz ehrlich, was für eine Rappelkiste, aber Vollgas würde ich mit dem eh nicht fahren wollen.


    Wir laden so, wie es gerade benötigt wird (und was gerade vom Dach kommt und über ist), und fertig.

    Ich denke, dass die Voreinstellungen von MAZDA so konservativ sind, dass man bei dem MX30 Akku eigentlich nichts falsch machen kann.

  • Schneller als 140 km/h (147 km/h nach Tacho) macht eigentlich Null Sinn. Mit den 140 km/h zieht er so viel Strom, das man keine 100 km schafft. Warum sollte man dann noch schneller fahren wollen? Wer mehr als 140 km/h im MX-30 will, der muss sich einen japanischen MX-30 mit 2.0 M-Hybrid importieren, der fährt dann 200 km/h.

  • Hier nach werden viele Akku´s instandgesetzt:


    Wie teuer Akkus für E-Autos im Tausch sind
    Der Akku ist das Herz jedes E-Autos. Geht die Batterie kaputt, wird es teuer. Das kostet der Tausch! Ein Trost: Oft ist auch die Reparatur möglich.
    www.autobild.de

    MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11010 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4

  • ???


    Also ich sehe da keine Kekse, ist ein stinknormaler Bericht zum lesen... und ich bin derjenige, der fast gar nichts zustimmt und ganz besonders am Fernseher das k..... bekommt, wenn man da ständig wieder zustimmen soll bei den Privaten.....

    MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11010 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4

  • Na ja, bei Audi zahlst du für die Teile auch mehr als bei Seat, obwohl es die gleiche Technik ist. Ich würde es als ganz groben Richtwert nehmen. Wenn damit aber der komplette 35,5 kWh Akku gemeint ist gegen einen Neuakku und keinen Aufgearbeiteten, dann finde ich das sogar ausgesprochen günstig.