Ja, irgendwie geht das schon. Mir fehlt aber ein extra Stromzähler. Und ich vermeide ihn auf 100% zu laden. Also müsste ich quasi immer eine Teilladung eingeben. Und das aller 2 Tage. Da habe ich jetzt keine Lust mehr darauf. Es ist einfach zu viel Arbeit, im Vergleich zu früher: 1x pro Woche 30 Sekunden Arbeit, Volltankung eintragen und fertig.
Hier mal ein Screenshot von meiner Heimfahrt gerade. Strecke MINIMAL bergauf (messbar mit Wasserwaage, Augenmaß sagt gerade), wegen Nebel Tempomat auf 60 km/h und lt. Momentanverbrauch gehen fast 30 kWh durch den Motor. Da frage ich mich, wie ich da auf 15 kWh kommen soll, so wie andere. Laut Restreichweitenanzeige soll ich noch knapp 100 km schaffen bei 55% Akku, seit der letzten Ladung bin ich aber erst 30 km gefahren (wo er noch 150 km angezeigt hat).