Ehrliche Antworten gefragt

• Hi Nuccci

Ich habe seit dem 07.03. einen Ambition mit knapp 36000 km für knapp CHF 16000.-.

Ich nutze ihn zum pendeln.

Ich würde schauen dass Du eine möglichst gute Ausstattung nimmst. Teilweise kriegst du die Revolution Modelle auch recht günstig. Die müssten eigentlich volle Hütte haben.

Gruss

• Ich würde sagen Revolution ist nahe zu Vollausstattung. Ist ein bisschen schwierig zu sagen weil ich für die CH keine offizielle Liste gefunden habe bisher welche alle Linien auflistet die hier verfügbar waren. Auch die Händler blicken da anscheinend nicht alle durch da oftmals die falschen Bezeichnungen genannt werden bei Autoscout usw.

Vereinfacht kann man sagen dass ein voll ausgestatteter MX-30 nur eine Blindtaste haben darf im Innenraum nämlich im Tastenfeld links neben dem Lenkrad da wo man die Traktionskontrolle deaktivieren kann. Ansonsten sollten alle Tasten, Knöpfe, und Schaltflächen beschriftet und oder vorhanden sein.

Gruss

• Hallo,

..da der MX-30 IMMER gut ausgestattet ist, fehlt maximal Bose, eSSD und Lenkradheizung,-bei neueren Modellen war Matrix auch optional..

Ab Advantage ist alles drin ,- was man braucht..,- zumindest in D.

Gruß

Reinhard

..man muss die Tatsachen kennen, -bevor man sie verdrehen kann..

• Ich hab den 1. Edition. Hab ihn gebraucht (EZ Dez/2020) Ende September 2022 mit etwa 13.000km gekauft.

Damals für 27 Riesen. Das Ding hat fast volle Hütte auch Matrix. Direkt Allwetter drauf.

Da ich von Oktober bis April in Spanien lebe, brauche ich die Kiste nur um am Tag etwa 26 Kilometer ins Büro und wieder zurück zu kommen.

Ab und an fallen ein paar andere Fahrten an, aber in dem Halbjahr in Deprischland fahr ich ziemlich regelmäßig nur 3.600 Kilometer zusammen.

Und das geht kaum komfortabler und günstiger als mit der Kiste. Die Reichweite oder irgendwas sonst hat mich bisher nicht gestört.

Derzeit bin ich bei knapp unter 20.000 Kilometer. Obwohl ich mir als unvernünftiger Mensch den R5 gern holen würde, fahr ich den MX30 tapfer weiter weil ich nach dem Halbjahr 2026 eh ganz ins Wohnmobil zieh.

Ich finde, das die 1.Edition immer noch so manchen moderneren Wagen aussticht und man ihn fahren kann, wenn das Reichweitenprofil passt und überwiegend maximal zwei Leute drin hocken.

LG

Sven