Produktion eingeschränkt

• Danke! Nach 9 Benziner Mazdas ist diese RV etwas komplett neues. Wie gesagt: ich mag das Konzept. Hoffentlich werde ich auch dieses Auto genießen....

Ich bin auch gespannt nach dem Einfluss von Trump mit seinem Einfuhrzölle.

Ich weiß nicht wieviel der Japanische Automobilindustrie richtung VS geht, es soll aber ziemlich viel sein........

• Für UNS ist der R-EV genau richtig. Und was wir positiv sehen, unser Sohn kann mit seinen 19 Jahren mit den max. 140km/h leben, quasi schon eine Gewöhnung an ein deutsches Tempolimit, während seine Kumpels noch tiefergelegte und röhrende Golfs etc. fahren wollen....

MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11012 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4

• Genug Fahrzeuge verfügbar. Aber,wie gesagt: keine Makoto Plus in meinen Farbewunsch.....

Aber es gibt Grund zum feiern!!!

Meinem fMH wurde heute angerufen von Mazda NL. Man hat einer gefunden "irgendwo in Europa". Man hat zugesagt er bekommt dieses Exemplar....

Endlich wirklich gute Nachrichten per E-mail bekommen:

Mein Makoto Plus ist unterwegs nach Europa aufs Schiff! Wenn alles klappt steht er ab 1. Mai beim fMH.....

Problem ist dann nur dass ich bis 5. August warten muss weil ich zwei Monate im Ausland verbleibe. ;( ;(

Frage (Antwort nicht zu finden): Wie lange sind die beide mitgelieferte Kabel eigentlich?

• Frage (Antwort nicht zu finden): Wie lange sind die beide mitgelieferte Kabel eigentlich

Warum finde ich das und du nicht? :/

Aus dem Konfigurator heraus kopiert.

Typ2-La­de­ka­bel (13A, Län­ge: 8m) für Haus­halts­steck­do­se (Mode2) ; Typ2-La­de­ka­bel für La­de­sta­tio­nen (Mode3, Län­ge: 4m)

• Meine Konfiguration ist von 29. Januar 2025, ich habe die als .pdf gespeichert und gesucht auf "lengte" (länge). Also nix gefunden.....

Wenn ich die jetzt zurück lese, stimmt es: es ist drin.....

Meine Fehler; ich hab's offenbar übersehen..... :(

Also nochmal vielen dank für Info und Verständnis!

• Glück Auf,

sofern sich beim "Löwenmann" keine außergewöhnlichen Probleme entwickeln, antworte ich auf die vermutlich im August kommende Frage.

Ja, es gibt längere Kabel. Beispielsweise hier: https://wallboxcenter.de/shop/…p2-32a-22kw-3-phasig-15m/

Auf der HP ist 6mm² angegeben und ich habe vorab nach dem verwendetem Kupfer beim Hersteller angefragt.

Es wird reines Kupfer vom Typ Millberry verwendet und nicht eine weniger Leitfähige Legierung aus Zinn, Zink, Mangan, Nickel und Aluminium.....

Diese Info nur weil man ja ach so gerne technisches Interesse zeigt.