Bin eigentlich neugierig ob einer von euch ein Notrad an Bord hat.....
Notrad
-
-
Und das willst du wo hin tun?? Aufs Dach? Oder an die Heckklappe basteln? Im Motorraum wäre eventuell Platz. Nee im Ernst, das Teil kann nirgendwo hin. Fahre mittlerweile seit fast 30 Jahren Auto und brauchte noch nie ein Notrad. Ansonsten gibts den ADAC.
-
Natürlich hast du recht. Ich wurde ein eventuelles Notrad sowieso eigentlich nur mitnehmen wenn große Abstände im Spiel sind. Z.B. 2.000 km nach Spanien und zurück. Wenn es sein muß hinter dem Fahrersitz oder so. Vorteil ist dass es wenig Zeit kostet. Wenn dieser Reifenflicksatz benutzt wird, ist so viel viel Zeug drin dass der Reifen und Ventil nicht mehr reparierbar sind und es unheimlich viel Zeit kostet die Felge zu reinigen.
Das sind aber nur so ein paar Gedanken..... Vielleicht idiotisch....
-
Kein ADAC?? Bevor ich mir diese Reifendichtsuppe in das Rad fülle, flick ich das lieber mit Safety Seal. Das hält auch erst mal und man hat nicht die Sauerei. Nimmt so gut wie kein Platz weg und man kann danach normal weiter fahren. Wird bestimmt wieder rumgemosert dass es verboten ist, aber im Notfall ist mir das egal. Mein Onkel hat seit 50 Jahren ein Reifengeschäft und hat die Dinger schon vor über 30 Jahren in Reifen gepfriemelt. Hab da immer Urlaub gemacht, deshalb kann ich mich auch so gut dran erinnern. Da hat noch kein Hahn nach gekräht und die Dinger halten bis der Reifen runter gefahren ist. Gerade beim MX30 der nur 140 läuft ist das nicht weiter wild. Ich selbst habe da auch schon zig Reifen mit geflickt und die sind alles bis Verschleißgrenze unauffällig weiter gelaufen.
-
Ist bei uns (NL) volkommen erlaubt. Schon seit vielen Jahren werden in diese Weise Reifen repariert. Ist hier bekannt als "proppen".
Aber ob so etwas auch für unterwegs geeignet ist......
-
Gibt es offiziell überhaupt ein Notrad für den MX 30?
Bei Mazda im Zubehörkatalog bin ich nämlich nicht fündig geworden.
-
Nicht von Mazda. Andere Lieferanten: ja.
Thuiskomer voor een MAZDA MX-30 R18Thuiskomer voor een MAZDA MX-30 R18 is klaar voor gebruik bij een lekke band en zorgt zo voor onmiddellijke mobiliteit.www.thuiskomer24.nl