So hab ich's auch kapiert.
Trotzdem: Karte raushohlen und 5 St im Computer macht auch kein Spaß.
Mein Daddy cx 30 neue Modell mit Alexa musste am Karten update am pc machen mit neuem app für Windows findet man auf der Mazda Seite beim cx 30 und ist wirklich sehr langsam aber hat funktioniert . Und von den Dateien her auch ein anderes Navigation system. Keine Ähnlichkeit mit meinem mx 30 von 2024 ohne Alexa..
Jetzt muß ich auch mal: war das Deutsch ?
Neue Alexa
5 Std. dauert das Update ja nicht, das ist Quatsch! Beim CX-60 und CX-80 dauert es mehrere Stunden, ja, leider, aber beim CX-30 und jetzt MX-30 geht das deutlich schneller. Eine Datensicherung mache ich nicht, denn das dauert mir zu lange. Aber bei einem Notebook rettet mich der Akku bei einem Stromausfall....
Hast du denn eine Schätzung wie lange es so ungefähr dauert? Ich verfüge über einen 400 Mb Verbindung.....
Und brauchst du (wie ich das kenne) diese Mazda Toolbox? Oder funktioniert das anders?
Meiner Schätzung nach spielt die Geschwindigkeit der eigenen Leitung nicht die Hauptrolle, der Flaschenhals sind die Mazda Server. Kann schon gut und gerne bis zu 2 Stunden dauern.
Das ist tatsächlich etwas anders als 5 St.!
Hast du denn eine Schätzung wie lange es so ungefähr dauert? Ich verfüge über einen 400 Mb Verbindung.....
Und brauchst du (wie ich das kenne) diese Mazda Toolbox? Oder funktioniert das anders?
Ja, die Toolbox musst du nehmen.
Wir haben eine 1.000er Verbindung über Kabelfernsehen, da geht das Runterladen der Daten selbst sehr zügig, das Löschen und Schreiben auf die Karte dauert am längsten. Ich meine, in unter 1,5 Std. klappt das für den CX-30 und MX-30. Beim CX-60/80 ist die Karte sowas von lahm, da dauert es min. 3 Std. OHNE Sicherung, aber die Kartendaten sind zügig runtergeladen, aber dann das Löschen und neu Schreiben dauert ewig.
Wie ich von meinem fMH verstanden habe, wird erstmal die alte Karte sicher gestellt (gespeichert von SD > PC) und dann wird die neue hochgeleden und installiert. Stimmt das?