Alexa (Sprachassistent)

• Wie ich von Schuster in einer Video verstehen habe, soll es so sein dass das Navi automatisch und regelmäßig geüpdate wird von einen Mazda Server wenn Alexa an Bord ist.....

Also keine Umstände mit SD Karte im Computer.

• OTA Updates beim MX 30?

Wäre mir neu...

Edith Vorraussetzung dafür ist das neue Mazda Hybrid Navi. Dann ist das so, wie du gesagt hast.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beim MX 30 wohl aber zur Zeit nicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Alexa? Wohl eher nicht.

Spracheingabe fürs Navi sollte vorhanden sein.

Über Android Auto gibt es den Assistant. Ob es den bei Car Play gibt weiß ich nicht.

Bei Apple Car Play gibt es die "Siri". Funktioniert auch erstaunlich gut. Ich habe bisher noch nie gehört, dass jemand die Alexa Funktionalität im Auto vermisst.

• Bei Apple Car Play gibt es die "Siri". Funktioniert auch erstaunlich gut. Ich habe bisher noch nie gehört, dass jemand die Alexa Funktionalität im Auto vermisst.

Würde meine Schwiegermutter noch Auto fahren, könnte sie wie im Wohnzimmer sagen "Alexa, spiel Roger Whittaker"..... :D :D :D

Aber ein Glück für alle Verkehrsteilnehmer, dass sie nicht mehr fährt....

MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11012 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4

• Es ging mir eigentlich nicht so sehr Uber die Sprachassistent, aber die Sache dass das Navi Uber Autoüpdate verfügt wenn Alexa an Bord ist. D.h. wenn ich Schuster richtig verstanden habe.